Kann ich die Anschaffung eines Crosstrainers als Gesundheitsmaßnahme steuerlich absetzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn der Arzt dir das Bescheinigt kann man den Betrag als Außergewöhnliche Ausgabe absetzen (Werbungskosten)

Wenn das durchgeht, versuch ich auch mein Fahrrad steuerlich geltend zu machen :D

Im Ernst: Es ist keine Brille und kein Hörgerät, was man als Hilfsmittel wirklich benötigt und auch nur für den Einsatzzweck nutzen kann. Crosstrainer zählt im Leben nicht. Könntest ja auch draußen ganz kostenlos Joggen oder Walken gehen...

Hmmmmm.......vllt. mit einem entsprechendem Attest des behandelnden Arztes......

Bezweifle stark, daß das FA das anerkennt....aber Versuch macht klug.......^^

ich würds auf jeden fall geltend machen, mehr als ablehnen kann das Viehnanzamt ja auch nicht

Viehnanzamt^^

1

Viehnanzamt? Muuuhhhhhhh.... ;-)

1

Oh, dann möchte ich für mein neues Fahrrad und die neuen Inliner auch gerne was haben... ;-)

Was möchtest Du wissen?