Kann ich der Wohnung verwiesen werden in der ich gemeldet bin?

7 Antworten

Auf jeden Fall. Meines Wissens sogar vorübergehend, wenn der Mietvertrag auf dich läuft…

Wippich  07.12.2021, 11:45

14 Tage.

Deine Anmeldung unter der aktuellen Adresse ist mietvertraglich zunächst unerheblich. Das "Amt", vermutlich das Jobcenter, zahlt die Miete für dein Wohnen - AN WEN? Diese Kosten der Unterkunft zahlt das JC aber nur, wenn du sie unter Vorlage eines Mietangebotes des Vermieters beantragt hast.

Im Mietvertrag der besagen Freundin musst du nicht aufgeführt sein, denn du kannst auch als Untermieter jenen Antrag gestellt haben. Also strenge dein Gehirn an und gib hier zielführende Informationen.

Deine Freundin kann dich ohne Mietvertrag der Wohnung jederzeit verweisen. Kannst du nachweisen, dass du für dein Wohnen an sie Miete bezahlst, wäre der Beweis eines Mietvertrages erfüllt.

Tolle Freundin!!! Es ist doch an ihr, dich in den Mietvertrag aufzunehemen

sleepingbeautyy  07.12.2021, 11:46

Tolle Freundin??? Es wird schon seinen Grund haben dass sie ihn los werden will. Sie muss ihn überhaupt nicht im Mietvertrag aufnehmen.

T3Fahrer  07.12.2021, 11:46

Warum tolle Freundin? Wir wissen doch hier alle gar nicht, was vorgefallen ist…

wikinger66  07.12.2021, 11:47
@T3Fahrer

Nee, richtig. aber was soll man bei einer Troll Frage anders antworten

LouPing  07.12.2021, 12:05

Da wir nur seinen Teil der Story kenn sollte man nur sehr vorsichtig Partei ergreifen…

Naja genauso wie sich dich aufnimmt kann sie dir ja auch wieder „kündigen“ nenne ich es mal. Ich weiß es nicht genau wie da mögliche fristen wären, aber ich schätze sie müsste dir eine angemessene Frist setzen.

Wenn du dann nicht freiwillig gehst brichst du das Hausrecht. Um das durchzusetzen kann nötigenfalls auch die Polizei hinzugezogen werden.

"angeblich nicht im Mietvertrag" - du musst doch wissen, ob du einen Mietvertrag unterschrieben hast.