Wie lange bewahrt Vermieter Unterlagen?

6 Antworten

Wer ist "die deutsche Wohnen" ?

O.k. nun weißt ich , wer das ist. Also, die werden alle Unterlagen die im Zusammenhang mit dem Mieter stehen, mindestens so lange aufheben, wie der Mieter die Wohnung mietet. Es gibt auch Unterlagen, die darüber hinaus noch 5 bis 10 Jahre aufgehoben werden müssen, wobei ich nicht annehme, dass deine gefälschten Gehaltsnachweise dazu gehören. Da bin ich mir aber nicht sicher.

Dennoch, die Polizei würde nur ermitteln, wenn der Vermieter eine Anzeige gegen dich stellt. Dein Ex-Freund hat da gar keine Chance, der will dich nur verunsichern

AliMerkel  15.03.2021, 17:03

ein immobilienunternehmen

Die Polizei wird da nicht einschreiten - der Freund hat mit der ganzen Sache nichts zu tun.

Lediglich der Vermieter selbst könnte eine Anzeige wegen Betrug stellen, weil der Mietvertrag unter falschen Voraussetzungen geschlossen wurde.

Der Freund könnte natürlich die Freundin beim Vermieter verpetzen - ob der Vermieter dann etwas unternimmt, kann man aber so nicht sagen. Er hat ja offenbar seine Miete auch immer erhalten...

Er muss diese Unterlagen zehn Jahre aufbewahren...die meisten machen es aber deutlich länger...

Deine Freundin wird wegen Urkundenfälschung in mehreren Fällen verurteilt...

natürlich dürfen die der polizei auskunft geben

So lange sie dort wohnt, werden die Unterlagen auch aufbewahrt