Kann ich denn Yamaha tzr 50 auch ohne Ketten fahren?

5 Antworten

Jedem, der schon einmal die Funktionsweise eines Fahrrades, Kettcars, Mofas.... gesehen hat oder sogar diese Fahrzeuge selber gefahren hat, ist bekannt, was ein Kettenantrieb ist.

Deshalb ist es nicht weiter erstaunlich, dass auch ein Motorrad, das einen Kettenantrieb hat, zum Fahren eine Kette benötigt.....

Alternativen wären ein "Belt"-Antrieb, wie bei vielen Harleys oder ein Kardan-Antrieb, wie bei vielen BMW oder Moto Guzzi....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die Kette wird nicht verbaut, damit das Fahrzeug schöner aussieht, sondern um das Hinterrad anzutreiben. Es wundert mich, dass du dir Gedanken um ein 20€-Teil machst, wenn du ein Fahrzeug kaufst, bei dem der Motor und fast die komplette vordere Bremse fehlt.

Der Motor treibt über die Kette das Hinterrad an.

Wenn eins von beidem fehlt, dann rollt das Teil vielleicht noch Berge runter, aber es fährt nicht wirklich.

Bei dir scheint das Teil ein reines "Bastelobjekt" oder eher ein Teilespender zu sein.

Könnte aber mit Glück ein cooles Winterprojekt sein.

Kann ich denn Yamaha tzr 50 auch ohne Ketten fahren?

Du hast einen schrägen Humor.😂

vorne ist der ganze Teil abgerissen

Der Rahmen kaputt?

Ich hoffe, du hast da nicht mehr für bezahlt als den Kilopreis für Metallschrott. 😁

Du kannst ohne Motor und Kette fahren. Aber nur bergab. Wenn das alles fehlt, sieht es um das ganze Ding nicht gut aus. Wer verkauft und kauft solchen Schrott. Für 1000€ bekommst du eine vollständige. In das Ding steckst du mindestens genau so viel rein.