Kann ich den "Tesa Sekundenkleber" im Aquarium verwenden?

4 Antworten

Wenn es einfach nur Cyanacrylat ist, dann ist es unbedenklich. Das Zeug wurde zum Kleben von Wunden entwickelt. Der Kleber sollte aber vollständig abgebunden haben, bevor er ins Aquarium kommt.

Hab ich schon gemacht , kommt darauf an was geklebt wird !

Kackbrueh23
Fragesteller

Also ist es sicher für den Gebrauch im Aquarium?

schoschi06  23.10.2018, 17:40
@Kackbrueh23

Hab Kunstoffdeko geklebt , und 1 Tag extern gewässert ! Haben alle überlebt !

Was willst du denn damit befestigen? Es gibt ein spezielles Silikon für Aquarien damit deine Fischlein nicht im Chemieverpesteten Wasser schwimmen müssen!

Kackbrueh23
Fragesteller

N paar steine zusammenkleben.Hab gerade nur den Sekundenkleber da.