Kann ich den Teppich in den Müll werfen?

5 Antworten

auf den ersten Blick sieht er nicht kaputt aus. Warum weg werfen? Verschenke ihn oder waschen lassen und selber wieder hinlegen.

Damit er in Die Tonne passt musst du ihn kleinschneiden. Je nach Qualität geht das mit nem Cuttermesser gut. Ansonsten auf Sperrmüll warten oder zum Wertstoffhof bringen.

Kleinschneiden und in den Restmüll. Wenn es zu viel ist, dann beim Sperrmüll abgeben. "Einfach wegwerfen" kommt nicht gut, wenn Du ihn nicht auf deinem eigenen Grundstück wirfst.

Nein, es gibt keinen Kleinschneidezwang, das ist eher so eine praktische Sache, damit er in die Tonne passt.

IchbinMomi
Fragesteller

Muss ich ihn kleinschneiden?

Highlands  21.08.2020, 10:04
@IchbinMomi

Wenn Deine Tonne so groß ist, dass er im ganzen rein passt, dann kannst du ihn auch im ganzen reinwerfen. Der Müllabfuhr ist das egal.

Restmüll .... wenn er dort hineinpasst ..... und nicht Deinen Nachbarn die Möglichkeit entzieht ihren Müll zu entsorgen.

IchbinMomi
Fragesteller

Keine Sorge es gibt genug große Container

moreblack  21.08.2020, 10:42
@IchbinMomi

D.h. es sind gemeinschaftlich genutzte Container? Die sind eigentlich nicht für Sperrmüll gedacht. Aber es wird toleriert, wenn du den Container damit dann nicht blockierst. Ich empfehle, erst am Tag vor der Müllabfuhr den Teppich reinzustopfen. Mich ärgert es z.B. wenn manche Leute z.B. riesige Kartons in die blaue Tonne reinstecken und dadurch alles blockieren.

Der darf in die Restmülltonne. Schneide ihn dafür am besten in kleinere Stücke, damit die Tonne nicht so voll ist.