Kann ich dem Psychologen sagen das ich sauer auf ihn bin?

14 Antworten

Natürlich kannst du das, das solltest du auch. Deine Wut/Ärger scheint mir ein Schritt in die richtige Richtung zu sein. Steh für dich selbst ein, du darfst und solltest anderen DEINE Grenzen aufzeigen 👍

Du solltest dich deinem Psychologen voll und ganz öffnen können. Wenn dies nicht der fall ist, ist es vllt nicht der richtige Psychologe. Aber klar kannst du ihm sagen, dass du sauer auf Ihn bist. Das solltest du vllt auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss ja einen Grund dafür geben dass du auf ihn Sauer bist, du musst ja nicht direkt sagen dass du Sauer bist, frage ihn einfach warum er das gesagt/getan oder was auch immer hat, und redet darüber.

DerEnzon  21.06.2021, 01:56

Nein, in der Therapie sollte man so offen sein wie möglich. Das Therapiezimmer sollte ein geschlossener Raum sein, in dem man über alles reden kann. Da absichtlich nicht direkt zu sein ist eher kontraproduktiv.

Nathi4424  21.06.2021, 07:30
@DerEnzon

Ich finde es direkt genug, ich würde auch nicht sagen " hey, ich bin sauer auf dich" sondern eher "hey, dass von damals (.....) fan ich wirklich nicht in ordnung, darf ich fragen warum du das gemacht/gesagt hast?

DerEnzon  21.06.2021, 16:59
@Nathi4424

In einer Therapie sollte man sich nicht verstellen. Wenn ein Therapeut nachtragend ist, ist er ein ziemlich schlechter Therapeut.

Nathi4424  21.06.2021, 17:01
@DerEnzon

Stimmt wohl 😊 ich dachte mir eben dass es der fs so vl auch leichter fällt.

Hallo,

natürlich kannst du ihm das sagen. Sonst bringt der Psychologe nichts. Wenn du an einem, der dir helfen sollte, kaputt gehst, hat er seinen Sinn nicht erfüllt.

Sag ihm, was du denkst und warum du sauer bist. Nur so kann sich das klären!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Ja, natürlich kannst du ihm das sagen, du solltest dich ihm öffnen können.

Warum bist du denn sauer auf ihn? Schildere ihm warum, bzw. frag ihn, warum er das gesagt/gemacht hat, und was dich daran so wütend gemacht hat.