Erstgespräch beim Psychologen (Morgen)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nichts schlimmes, der Psychologe möchte dir helfen und über deine Probleme sprechen, wie es dir damit geht und was dich beschäftigt. Mach dir keine Sorgen^-^

Warum mußt Du überhaupt zum Psychologen?

In der Regel wird er Dich fragen weshalb Du zu ihm kommst und wird sich Deine Probleme / Bedenken und Beschwerden anhören um es dann zu analysieren wie er Dir helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein entspanntes Kennenlernen.

Für Dich ist es eventuell das erste Mal in so einer Situation, vielleicht bist Du aufgeregt.

Für ihn/sie ist es fast Routine.

du wirst nach deiner karte und dem überweisungsformular gefragt. sei darauf gefasst.

und wenn ich die bisherigen Fragen lese, dann auch nach dem polizeilichen Führungszeugnis, öffnungszeiten und Fussmassagen ...