Kann ich das Perpetuum Mobile Auto erfinden?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, die Idee ist so alt wie die Automatisierung selbst ;)

Ja, dies wäre möglich, ABER: Der Wirkungsgrad wäre zu minimal, es sei denn du würdest ein ca. 1 Familienhaus großes Auto bauen, welches dies kompensieren würde :)

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Das Perpetuum Mobile Auto ist reine Fantasie,da Energie nicht aus dem Nichts neu entstehen kann,sondern laufen produziert werden muß. Die Energieerhaltungsgesetze lassen das nicht zu .Die Energie muß eine Quelle haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau
AmazingGurke
Fragesteller

Ich hab das eben erfunden

Florabest  19.02.2022, 23:14
@AmazingGurke

Du bist ein Genie. So leicht kann man eine Weltneuheit erfinden die die ganze Welt auf den Kopf stellt.

Einfach drei beliebige Sätze schreiben und schon ist eine Erfindung gemacht.

Florabest  19.02.2022, 23:16
@Florabest

Nur das Wort Unwucht ist falsch. Eine Unwucht ist was ganz anderes .

Da hast du geirrt ... sonst bist du ein Genie.

Florabest  19.02.2022, 23:20
@AmazingGurke

Nein,ist es nicht. Bist du auch noch dickköpfig? Ich habe dich doch schon als Genie gelobt. Da wirst du doch einen falschen Begriff zugeben können.

Da geht aber Energie verloren durch die Reibung, also ewig würde das auch nicht funktionieren. Irgendwann wären die Gewichte wohl im Gleichgewicht.

Ob du das kannst weiß ich nicht, das System ist es jedenfalls nicht.

Die Stange würde sich ganz schnell auspendeln und die schwerste Seite unten bleiben. Der Rollwiderstand wird die Stange zusätzlich ausbremsen.