Kann ich das Display Glas wechseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst es aufschrauben müssen und nur das Glas kannst du eh nicht wechseln, da musst du schon Display und Glas zusammen wechseln.

Außerdem brauchst du auch noch ein Heißluftgerät.

Naja das Display funktioniert ja es sind nur Risse am Glas

1
@SMKKMS

Das ist verklebt. Mit LHe oder LN2 könnte es sich ablösen.

Du kannst dir entweder ein neues Display installieren oder bringst es zur Reparatur, die können dir nur das Glas wechseln, das sollte für unter 100 Euro möglich sein. Frag aber auf jeden Fall vorher nach den Kosten.

0

Es ist auch möglich, das Glas zu wechseln, ohne das Gerät zu öffnen und auch ohne Heißluftgerät. Beim S8 bräuchte man eher einen Freezer, als ein Heißluftgerät ;)

1
@xSimonx3

Also entweder du kommst vorbei, oder du schaust dir ein Youtube Video an :D

0

Nein.

Ich repariere zur Zeit Huawei.

Etwas verklebtes muss erwärmt werden, um die Klebe weich zu machen.

Geht mit speziellen Geräten oder mit Heißluftfön.

Dann braucht man noch ein ganz dünnes Blech. Das passt so gerade zwischen das Glas. Das ist Spezialwerkzeug und geht nicht mit einen Schaubendreher.

Vergiss es einfach.

Mario

Guten Tag, in der Theorie ist es möglich. Ich glaube allerdings nicht, das du als ungeübter das nötige Geschickt hast und die notwendige Hardware vorhanden ist, wie Freezer etc.

Aufschrauben wird ohnehin schwierig bei einem zusammengeklebten Gerät.

Beste Lösung: Neues Gerät kaufen, das hilft der Wirtschaft, erhält Arbeitsplätze und ist gut für meine Rente!