Samsung Displays teuer?

3 Antworten

Weil das keine LCD Bildschirme sind, sondern AMOLED Bildschirme.

Diese produziert Samsung selbst.

Vermutlich hatten die ganzen iPhones nur LCD Bildschirme, deshalb waren diese so billig zu haben.

https://www.china-gadgets.de/ratgeber/lcd-vs-amoled/

Beispiel:

https://store.ifixit.de/products/iphone-7-screen

https://store.ifixit.de/products/galaxy-s8-screen

Auch das Display eines iPhone XS (OLED) von Samsung ist nicht billiger:

https://store.ifixit.de/collections/smartphone-parts/products/iphone-xs-max-screen-original-amoled

Weil das AMOLED bildschirme sind die Samsung selbst produziert. Die sind einfach sehr teuer.

Die iPhone bildschirme du du findest sind einfache, chinesische OLED bildschirme.

Die Samsung AMOLED bildschirme "fallen selelterner vom Truck", würde ich sagen, als die iphone bildschirme die von ganz unterschiedlichen herstellern hergestellt werden.

AnakinZockt  15.06.2021, 04:43

In der produktion kostet die bildschirme aber doch mit sicherheit auch nicht so viel oder?

jort93  15.06.2021, 04:45
@AnakinZockt

Nein, vermutlich zirka das selbe.

Aber samsung produziert sie selbst, apple nicht, bedeutet bei Samsung haben sie genau im blick wo die verkauft werden, bei den zahlreichen chinesischen third-party herstellern die für apple bildschirme herstellen, geht sicher auch mal ne palette verloren.

AnakinZockt  15.06.2021, 04:46
@jort93

Denkst du nicht das Samsung auch einfach in China ne Fabrik stehen hat wo irgend ne no name firma für die das zeug produziert?

Oder meintest du damit das apple quasi die bildschrime einkauft wobei Samsung diese direkt für sich herstellen lässt?

jort93  15.06.2021, 04:48
@AnakinZockt

Klar, aber ne eigene fabrik.

Samsung hat viele fabriken die bildschirme herstellen. Samsung ist der größte hersteller von bildschirmen weltweit. Fernseher, monitore, etc..

Apple lässt das von anderen herstellen.

AnakinZockt  15.06.2021, 04:48
@jort93

Ok interessant. Und wie viel kosten diese 1000€ Handys von beiden dann effektiv in der Produktion? Doch bestimmt nicht mehr als 200€?

jort93  15.06.2021, 04:50
@AnakinZockt

Ne, vermutlich weniger als 200€.

Aber viel geht in die forschung und entwicklung. Samsung halt letztes jahr 19 milliarden in RnD(reasearch and development, forschung und entwicklung) gesteckt.
Das geld müssen sie ja mit den Produkten auch wieder rausholen.

AnakinZockt  15.06.2021, 04:51
@jort93

Das ist ziemlich heftig aber Samsung ist ja auch echt groß

jort93  15.06.2021, 04:53
@AnakinZockt

Klar, die stellen zahlreiche Sachen her, TV's, Monitore, Lithium akkus, Ram Speicher, SSD festplatten, SD karten, Projektoren...

AnakinZockt  15.06.2021, 04:53
@jort93

Aber waren die 19mrd dann auf all das aufgeteilt oder nur handy forschung

jort93  15.06.2021, 04:56
@AnakinZockt

Gesamt.

Apple auch 19mrd, huawai 20mrd. Google, bzw. alphabet ist bei 27.5mrd.

Die unternehmen stecken da viel geld rein.

Hat das S8 nicht standardmäßig oled?

Frageed
Fragesteller

Was bedeutet das?

AnakinZockt  15.06.2021, 04:37
@Frageed

Das sind verschiedene Bildschirm Technologien. Oled funktioniert anders als LCD usw.