Display Reparatur Galaxy s8?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Original Samsung Ersatzdisplay für das S8 kostet alleine schon knapp 250.-€ !  Dieses ist eine komplette Einheit bestehend aus dem Display, sprich dem Bildschirm selbst, dem Touch, der Eischalttaste, der Kamerataste, Lautstärketaste, dem Flexkabel samt Anschlüsse sowie dem Rahmen.

Ein professioneller Rep. Service führt diesen Tausch für rd 29.-€ aus. Du kannst das Teil auch bei einem Media Markt reparieren lassen, das würde dich komplett 299.-€ kosten.

Der hier genannten Preise von 27(!) bzw 40(!) sind völliger Schwachsinn und zeigen wieder mal dass hier Leute ihren Senf zu Themen abgeben von denen sie nicht auch nur die geringste Ahnung haben!

Luca1243
Fragesteller

War heute im laden und mir wurde eine Display reperatur für 229€ angeboten. Heißt, dass das Display nicht original ist? wenn dies der Fall ist, wo ist der Unterschied zum Original? LG =)

Mobilexperte  08.11.2017, 07:24
@Luca1243

der Preis ist schon sehr knapp kalkuliert und deutet darauf dass hier möglicherweise keine offiziellen Original Samsung Ersatzdisplays verbaut werden. Diese können sich vor allem in der Farbtreue deutlich von den original Samsung Displays unterscheiden.

Wenn "der Laden" eine kleine Reparaturklitsche um die Ecke ist - also keine Kette oder Elektronikmarkt - bin ích sicher dass es sich bei dem von dir genannten Preis um ein Nachbaudisplay und nicht um ein Original handelt

Hi,

du musst entweder in Elektronikläden nach Displays gucken - oder nach einer Handyreperaturwerkstatt gucken - Der Preis für den Einbau eines neuen Displays liegt bei 80-100€. :)

Selber das machen ist immer DoThatatYourownRisk. Allgemein empfehle ich Panzerglas um das Display zu schützen. ^^ (15-20€)

hast du mal bei Youtube nach einer Anleitung gesucht?

Auf ebay kleinanzeigen gibt es Leute die eine Reparatur anbieten. Einfach mal durch stöbern... Wenn du es selbst reparieren möchtest,dann schau mal auf youtube nach anleitungen und berechne ob es sich lohnt es selbst zu reparieren (wegen das Werkzeug das du eventuell kaufen musst oder ein neues Display usw)

Luca1243
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist nur das ich nicht weiß wo ich günstig ein Display her bekomme

LauriBlau  05.11.2017, 20:25

guck mal auf amazon, da gibt es eins für 27 und eins für 40 euro. Lass dich am besten in einem Shop beraten