Hallo,

das kann sehr viele Ursachen haben, hier ein paar gänige:

  • falsche Formatierung (NTFS geht nicht immer, FAT32 ist dafür gängig)
  • Dateien beschädigt (Boot Datei vorhanden im Boot Ordner auf dem Stick?) - das liegt meist am Image

Was versuchst du denn da gerade zu starten und wie ist der Stick formatiert?

Gruß

Timo

...zur Antwort

Hallo,

bezüglich der Strafbarkeit reden wir hier natürlich von Computersabotage und ja, das ist strafbar. Du kannst hierzu deinen Provider kontaktieren - sollte das öfters vorkommen, empfehle ich dir auch dringend, Anzeige bei der Polizei zu erstatten.

Eine Rückverfolgung wird meistens schwer, weil sog. Botnetze im Ausland genutzt werden, also ein großer Serverpark, der nur dafür ist; allerdings nutzen viele dafür auch herkömmliche angemietete vServer und hier haben die ihre Daten beim Anbieter hinterlegt.

Moderne Router zeichnen einen DDOS Angriff auf samt IPs (siehe Logs), sonst erteilt dir dein Provider auch gern Auskunft/ist dir gerne behiflich,

Hier kannst du schon mal den ungefähren Standort einer IP bestimmen, und welcher Anbieter genutzt wird - den kann man ja mal anschreiben dies bzgl, das die den Server off nehmen., eine genauere Bestimmung des Standortes ist dnur für Behörden durch ein Auskunftsersuchen beim Provider oder eine Rückverfolgung möglich:

https://www.bennetrichter.de/tools/ip/

Gruß, :)

Timo

...zur Antwort

Hallo,

du kannst bei Insta dein Passwort über die "Passwort ändern" oder "Passwort vergessen" Funktion so oft ändern, wie du magst.

Im Gegenteil:
Soziale Netzwerke und viele Unternehmen begrüßen und freut das sogar, wenn Nutzer ihre Passwörter regelmäßig ändern und deswegen geht das unbegrenzt - hauptsache du merkst es dir oder speicherst es ein. :)

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Hallo,

ist ggf. falsch formatiert (manche Handys unterstützen nur FAT32 und nicht NTFS), hier ggf. mal prüfen.

Wenn die Karte am PC funktioniert, sollte sie nach der Umformatierung auch am Handy gehen, vor der Formatierung bitte die Daten von der SD Karte sichern.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Guten Tag,

das liegt an deinem Anbieter, wie Rehtard schon sagte, ob er diese Funktion zulässt oder nicht:

- Anbieter ohne eigenes Netz (Aldi Talk, LIDL connect usw.) unterstützen das meistens nicht

- bei congstar/Telekom geht es bisher nur für Vertragskunden

- Vodafone selber unterstützt es generell

- bei O2 funktioniert es vermutlich gar nicht.

Sonst mal beim Kundenservice nachfragen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Hallo,

ja, das geht alles.

Läuft ein gängiges Android 8.1 Oreo (lecker 😂) drauf.

Auch ist es mit allen Frequenzbereichen für UMTS, LTE und GPRS für den deutschen Markt ausgestattet, sodass ich hier kein Problem sehe.

Das war nämlich früher son Ding bei China Handys das das wichtige LTE Band 20 und andere fehlten, was zu Problemen führte, aber das ist bei dem hier nicht der Fall. 😊

Gerne hier nachlesen:

https://alternate.de/Xiaomi/Mi-8-Lite-64-GB-Handy/html/product/1493666

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Hallo,

Spam Ordner überprüft?

Sonst einfach mal den Kundenservice anschreiben/anrufen, die helfen dir gerne.

Wurde dir denn der Betrag abgerechnet (siehe Transaktionen bei Paypal)?

Support/Hilfeartikel:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/bekomme-ich-beim-einkauf-von-digitalen-gutscheinen-hilfe-von-paypal-digitale-gutscheine-faq3907?app=searchAutoComplete

😊

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Hallo,

das dauert nicht sehr lange und keine Sorge: dein Handy ist natürlich nicht defekt - das Wasser braucht nur etwas, bis es rauskommt, sonst regelt Uhrgroßmutters Methode: Handy auf rohen Reis legen und dann sollte es bald besser werden. :) Reis entzieht ja bekanntlich die Feuchtigkeit.

Gruß

Timo

...zur Antwort

Hallo,

hast du den richtigen Acc genommen von GTA? Oder hast du einen 2. Charakter, den du nie genutzt hast? (Siehe Charakterauswahl).

Sonst könnte das ein Schnittstellenproblem sein, dann müsste der R* Support (support.rockstargames.com) da mal nachschauen.7

Gruß

Timo

...zur Antwort
Nutze ich wegen den Bedenken nicht

Ich nutze solche Sprachassistenten nicht wirklich; selten mal am FireTV, um was zu suchen oder noch seltener um was zu googeln am Handy.

Für die Musikerkennung gibt's ja eh z.B. Shazam oder SoundHound, von daher brauch ich sie nicht mal dafür.

Hab aber keinen HomePod, Echo oder Google Home - möchte das gern noch kontrollieren, was mit gehört wird. 😉

Auch wenn ich persönlich die Technik natürlich schon nicht schlecht finde, aber nicht zu diesen Preis.

...zur Antwort

Hi,

einmal in den Einstellungen unter Apps bei Instagram auf Daten löschen gehen, dann sollte es wieder laufen. 😊

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Handy an Saturn zurückgeben/zurückerstatten?

Hey Leute,

ich hab mir gestern das Honor 8x gekauft, jedoch entspricht es doch nicht meinen Erwartungen und ich würde das Gerät gerne zurückgeben oder zumindest den Preis erstatten.

Ich hab mir einiges durchgelesen was die Rückgabe betrifft, aber ich möchte dennoch euch um hilfe bitten.

Ich hab das Handy ausgepackt, mich natürlich auch bei einigen Apps wie Whatsapp, Instagram, Snapchat angemeldet, einige Fotos gemacht, aber ich habe gerade bei Snapchat und Instagram gemerkt, dass die Bildqualität extrem nachlässt und ich vergleiche das mal mit meinem damaligen Samsung Galaxy s3, da das Bild wirklich identisch ist. Nicht nur die Bildqualität, sondern sieht es so aus, als wäre das Bild sowohl auf der front oder Rückkamera stark herangezoomt und das stört mich wirklich sehr... Auf meinem alten Smartphone, dem Galaxy s7 habe ich das Problem nicht und ich mache über viele Apps Bilder und Videos, weshalb mir das wirklich wichtig ist.

Das ist auch der Grund weshalb ich das Gerät zurückgeben will.

Kann ich bei Saturn sagen, dass ich das zurückgebe, weil es nicht meinen Erwartungen entspricht oder wie wäre das passend? Ich weiß nämlich nicht ob sie das Handy annehmen werden, obwohl es wirklich kaum benutzt wurde.. Ich habe es gestern Nachmittag gekauft.

Man hat ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen und da ich dieses Wochenende (heute Samstag, morgen Sonntag) und wahrscheinlich kommende woche keine Zeit finde das Handy zurückzugeben wollte ich fragen, ob ich das Handy weiterhin nutzen soll oder es zurücksetzen und in die Verpackung legen soll?

mfg

...zur Frage

Hallo,

egal ob online oder im Laden gekauft: Du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht.

Also bitte einmal das Gerät zurücksetzen, ordentlich inkl. allem Zubehör verpacken und zu SATURN mit der Rechnung/Quittung zur Information gehen (du wirst ggf. weiter geschickt nach dem Muster Info > Abteilung > Kasse), an der du auch das Geld wieder bekommst, je nach Markt unterschiedlich der Ablauf, und für die Rückgabe innerhalb der 14 Tage bedarf es keines Grundes. 😊

Ein Grund wäre nur nach 14 Tagen erforderlich, wenn das Gerät innerhalb der Gewährleistung oder Garantie defekt wäre, was aber hier nicht der Fall ist.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Hallo,

ich schließe mich qugart an.

Vorsicht im Bios.

Vor allem nichts an den Boot Einstellungen verändern und auf keinen Fall im Bios auf Factory Reset klicken.

Damit würdest du u.U. dein System beschädigen.

An DirectX kann das an sich nicht liegen.

Hast du einen Windows 10 Installationsstick?

Versuch darüber eine Systemreperatur bzw. vielleicht hast du ja ein Systemabbild (sollte immer gemacht werden) im zweiten Schritt nachdem du auf weiter geklickt hast, steht da Systemreperatur. 😊

Probier mal da Optionen durch.

Ansonsten, was bei mir geholfen hat, in dem Menü die Eingabeaufforderung zu öffnen und von dort Daten zu kopieren:

Dort eingeben:

cd ..

cd ..

copy Windows C: (oder wo du Windows installiert hast, dabei kann nichts passieren).

Mir hats auch mal geholfen.

Im Partitionsmanager warst du ja nicht zu Gange, also kann es daran nicht liegen.

Mit freundlichen Grüßen

Timo

...zur Antwort

Ich habe das Problem behoben bekommen. :)

Für Leute nach mir, die das Problem unter Windows 10 haben (auch bei der Social Club Download Version!):

  • einfach den neusten Treiber für eure Grafikkarte herunterladen u. installieren, in meinem Fall der NVIDIA GameReady Driver für meine GTX 1050. (In der Installation auf Benutzerdefiniert klicken und alle Haken so lassen, außer bei GeForce Experince, dass muss nicht unbedingt)

Download von Grafikkarten-Treibern: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Download von AMD Grafikkarten-Treibern: https://support.amd.com/de-de/download

  • den LA Noire Patch für Windows 8 und die neuste Version vom Social Club herunterladen

LA Noire Patch: http://patches.rockstargames.com/prod/lan/fullpatches/LAN_Patch_2617_0_0_0.exe

manueller Social Club Download: http://patches.rockstargames.com/prod/socialclub/Social%20Club%20Latest%20Setup.exe

Einfach die o.g. Programme starten und den Vorgang abwarten, der Rest wird eigenständig vom Programm übernommen.

  • Kompatiblitätsmodus (evtl., je nach System): Eventuell kann euch auch der Kompatiblitätsmodus helfen: Rechtsklick auf die Verknüpfung von LA Noire > Eigenschaften > Kompatiblitätsmodus > Windows 7 > OK.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

...zur Antwort

Hallo WillTell,

wenn Du dir eine Drittanbieter Sperre einrichten lässt, dann sind alle Angebote gesperrt (auch Google Play), manche Anbieter bieten aber auch andere Arten an, z.B. nur Abosperren oder Kategoriesperren. (z.B. fur die Kategorie Adult)

Bei einer Abosperre können zwar keine Abos mehr über die Handykarte/rechnung abgerechnet werden, Einmalzahlungen, Einzelkäufe, sind aber trotzdem möglich.

Mfg

...zur Antwort

Hallo KillZombie,

hm...spielst du im Fenstermodus? Ansonsten könnte ich mir nur denken, dass Windows Updates installieren will oder so...Vielleicht läuft auch was anderes im Hintergrund was das auslöst oder eine Überlastung deines Prozessors bzw. Grafikkarte...

...zur Antwort

Hi,

hm, leider nicht. Evtl. ist in der Registerkasse von dem Barcode des Bons was hinterlegt, aber ich denke, dass kann man nicht mehr nachvollziehen. Vllt steht auf dem Kassenbon eine Gutscheinnr., dann evtl.

...zur Antwort

Hallo,

ein Maxibrief nimmt man ja eher für Bücher oder so, dieser ist teurer als eine Warensendung.

Während ein Maxibrief nach 2-3 Tagen zugestellt wird, dauert eine Warensendung durchaus eine Woche. (Ist ja auch günstiger.)

...zur Antwort

Hi,

du musst entweder in Elektronikläden nach Displays gucken - oder nach einer Handyreperaturwerkstatt gucken - Der Preis für den Einbau eines neuen Displays liegt bei 80-100€. :)

Selber das machen ist immer DoThatatYourownRisk. Allgemein empfehle ich Panzerglas um das Display zu schützen. ^^ (15-20€)

...zur Antwort