USB Stick booten SMI usb?

 - (Computer, Technik, PC)

1 Antwort

Hallo,

das kann sehr viele Ursachen haben, hier ein paar gänige:

  • falsche Formatierung (NTFS geht nicht immer, FAT32 ist dafür gängig)
  • Dateien beschädigt (Boot Datei vorhanden im Boot Ordner auf dem Stick?) - das liegt meist am Image

Was versuchst du denn da gerade zu starten und wie ist der Stick formatiert?

Gruß

Timo

Woher ich das weiß:Hobby

1.FAT32 hat es

2. Welcher Boot Ordner? Ich habe nur die Datei.

3. Ich versuche Win10 zu installieren

0
@MrXD1

Du meinst, eine ISO Datei? Also du hast nur diese eine Datei aufm Stick?

0
@MrXD1

Braucht man mehr als nur diese Datei?

0
@MrXD1

Hallo. Sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde. Du musst die ISO Datei auf dem USB Stick entpacken, wie soll dein Rechner denn ein gepacktes Verzeichnis (ISO = virtueller Datenträger) starten? ;) Dafür gibt es ja extra Programme wie WinRAR oder 7ZIP, am einfachsten wäre das jedoch mit dem Universal USB Installer (https://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_56810884.html?t=1567870585&v=3600&s=c9494fd96aff5e5d68cb9a70f864479e), der entpackt und macht dir die ISO und den Stick bootfähig. :) Dann sollte es auch gehen.

:) Gruß Timo

1
@TimoB2000

Es scheint zu funktionieren, vielen Dank. Ich sitze schon mehr als 24 Stunden daran, um mein Laptop mal richtig zu verbessern

1
@MrXD1

Hallo. Perfekt, das klingt doch gut. 😊 Freut mich, das ich dir helfen konnte. 😊👍

1

Was möchtest Du wissen?