Kann ich damit aufs gymnasium für abitur?

8 Antworten

Auf dem Gymnasium kommt ne 2. Fremdsprache. Da Deutsch und Englisch bisher nur befriedigend sind, heißt es sich warm anziehen.

Das kommt ganz auf deine Lern- und Arbeitseinstellung an. Bist du ein lernfreudiger Mensch, der bereit ist, sich tiefer in Themen hineinzufuchsen? Bist du bereit auch außerhalb des Unterrichts viel Zuhause für die Schule zu machen?

Willst du wirklich das Abi und bist du bereit dich dafür ins Zeug zu legen?

Wenn du überzeugt ,,ja" sagen kannst, passt du auf jeden Fall ins Gymnasium und wirst es auch schaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das dürfte reichen. Die 4 in Sport kannst Du locker mit 2en in anderen Fächern wieder ausgleichen.

Dann musst Du auf dem Gymi aber eine 2. Fremdsprache für Neubeginner belegen. Die meisten nehmen da dann Spanisch. Kann ich auch nur empfehlen!

Du wirst doch eine Prognosen über den zu erwartenden Abschluss erhalten haben, steht dort FOR dann nein, steht dort FOR Q dann ja.

lesaliho
Fragesteller

Ich muss mich mit dem zeugnis bewerben und dann wird entschieden ob ich genommen werde oder nicht

Das sieht bis auf Sport gut aus, ich würde es versuchen.