Kann man nach Realschule in allgemeine Gymnasium gehen?

2 Antworten

 Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, nach der Realschule auf das allgemeine Gymnasium zu gehen

Mit einen guten Notendurchschnitt (mit Qualifikationsvermerk) hast du die Möglichkeit nach der Realschule auch das Gymnasium zu besuchen. Zusätzlich darfst du nicht älter als 18 Jahre sein.

ob ich auf dem Berufsgymnasium weitermachen würde, wenn ich das gleiche Abitur habe wie Kinder, die das allgemeine Gymnasium besuchen

Sofern es sich um das Abitur handelt, hast du den gleichen Abschluss und damit die gleichen Chancen. Natürlich kommt es am Ende auf deine Noten an!

Wenn Du auf dem Zeugnis den entsprechenden Qualifizierungsvermerk hast.

Welche Sprachen hast Du denn?

Ich nehme mal an Deutsch, Englisch und Ungarisch, oder.