Kann ich dagegen einen Widerspruch einlegen? "Zustellungsurkunde"?

4 Antworten

was auch immer gut ist, ist dort anzurufen, am besten mit dem/ der Sachbearbeiter/in. Überlege dir plausible Gründe (nicht faulheit:)auch wenn das entwaffnende ehrlichkeit ist), die können dann, wenn man vernünftig und mitarbeitend mit denen spricht, und wenn du zeigst, daß du weißt, wo dein platz ist, die frist verlängern

DougnatFile
Fragesteller

Hallo eureg. Das halte ich in der Tat für eine sehr gute Idee. Glaubst du, eine E-mail würde auch ausreichen ? Ich werde bei Telefonaten oder generell zu fremden Personen ziemlich nervös

eusreg  26.05.2021, 20:01
@DougnatFile

klar, E-mail tut es auch. Ruf die zentrale Nr an und frag bei dieser Angelegenheit (wenn vorhanden, Aktenzeichen nennen) nach der E-Mail Adresse des zuständigen Sachbearbeiters. Probier die E-Mail orthografisch und stilistisch korrekt zu schreiben, und bedanke Dich am Ende vor der Grußformel. Viel Glück!!!

eusreg  26.05.2021, 20:03
@eusreg

PS keine lange E-Mail!! Sonst denken die, du hättest sie nicht mehr ganz auf der Reihe. Konzentrier Dich auf's Wesentliche

eusreg  26.05.2021, 21:48
@eusreg

Hallo Dougnatfile, du schreibst ja eh schon orthogradisch und stilistisch korrekt. Sorry,war Gewohnheit, daß ich das schrieb

Die Lösung ist doch so unendlich einfach: Der Termin ist in 7 Tagen - 10 Tage hast du Zeit. Nimm den Termin wahr, erledige es und alles ist gut. Solltest den Brief schon länger haben, teile mit, dass du bereits einen Termin an Tag X hast, dies jedoch früher aufgrund Terminzwang nicht möglich ist.

DougnatFile
Fragesteller

Ok Danke, du hast mir sehr geholfen und sehe endlich Licht am Ende des Tunnels. Wünsche dir und deiner ganzen Familie viel Gesundheit :)

Hat man dir das Zwangsgeld angedroht oder festgesetzt? Nach einer Zwangsmittelandrohung würde erst noch die Festsetzung kommen.

Also den Termin wahrnehmen und gut ist.