Kann ich bei GTAV für den LKW Führerschein üben?
Und Bonusfrage wie kann man blinken?
6 Antworten
Als gelernter Berufskraftfahrer, der auch gerne mal Eurotrucksimulator spielt, sage ich nein.
Zwar ist die Simulation recht gut umgesetzt, aber Im realen Leben gibt es Faktoren wie das "Popometer", die Einschätzung der Breite und die andere Sicht aus den Fahrzeug.
Auch das Verhalten des enormen Gewichts ist nicht spürbar.
Gerade bei einem Tankwagen wie in deinem Bild gibt es besondere Kräfte durch die Bewegung der Flüssigkeit die man nur real erleben kann.
Die Tanks haben zwar Schwallwände welche die Bewegung hämmen sollen aber dennoch wirken z.B. beim bremsen auch nach Stillstand noch Kräfte von hinten auf das Fahrzeug.
Auch sind solche Tankwagen bei 20 Kmh schon umgekippt weil sie Frontlastig beladen waren und in eine engen Kurve das Gewicht die Zugmaschiene umkippte.
Ich habe mal einen Tandemzug gesehen dessen Fahrer es schaffte auf Grund von Frontlastiger Beladung des Anhängers diesen in die Luft zu heben. Er stand dann mit dem Heck 30 Grad in der Luft.
Diese Kräfte kann man nur erkennen wenn man real fährt.
soll leute geben die dadruch sich beim einparken im spiel leichter in echt getan haben.
das prinzip ist aber gleich. also vielleicht gut um lenken und gegenlenken zu üben
Oh Gott!
Ich hatte ja schon immer den Verdacht und jetzt ist es offiziell!
Üben geht nur durch die Realität. Im Spiel kann man alles fahren , darunter V8. Nun wissen wir , woraus V8 kommt ;)
😂… diese Frage.
aber nein, in dem Spiel kann man nicht blinken.