Kann ich aus der schule geschmissen werden fur auslander raus sagen?

6 Antworten

Nein fliegt man nicht... aber dafür kannst dir ordentlich was anhören...

DarylDixon666  10.11.2022, 17:33

Es gibt durchaus einen Schulverweis, das Thema hatten wir zuletzt bei unseren Großen in der Schule, da wurde ein Mitschüler mehrere Tage vom Unterricht ausgeschlossen weil er der Lehrerin sagte sie wäre eine Schlitzpis..rin nur weil sie Chinesin ist.

MxHoeppi  10.11.2022, 17:34
@DarylDixon666

Ja kann sein. Es handelt da aber nicht jede Schule gleich.... bei uns ist z.b nichts passiert nur ein Gespräch mit Eltern beim Direktor.

Ja, kannst du. Auch Ausländer können ausländerfeindlich sein übrigens.

VegetaIsDaddy
Fragesteller

ich bin nicht auslanderfeindlich, ale meine freunde sind auslander

Farelius  10.11.2022, 17:30
@VegetaIsDaddy

Ja, das weißt du. Ich wollte damit sagen, dass nicht andere automatisch davon ausgehen können du seist nicht ausländerfeindlich.

SlightlyAnnoyed  10.11.2022, 17:42
@VegetaIsDaddy

Dann sollte man nicht solchen blöden Kommentar abgeben. Es ist ein ausländerfeindlicher Kommentar, egal wie oft du betonst, dass du es nicht so meinst. Wenn du es nicht so meinst, dann sag es halt nicht, ist doch nicht so schwer, oder?

Gleiches recht für alle oder? Egal ob du jetzt ein "Ausländer" bist oder nicht ist doch egal. Wenn man das so heraus posaunt, dann hat jeder mit den entsprechenden Konsequenzen zu rechnen.

Und wenn das in diesem Fall ein Schulverweis wäre, dann ist das halt so.

Einfacher Rat: Lass' es! Ich sag Dir mal ein anderes Beispiel: Wenn Du Dich in einem Flugzeug über die Flugbegleitung ärgerst und "aus Spaß" sagst "Ich jage gleich das Flugzeug in die Luft" o.ä., dann fliegst Du---aber sofort aus dem Flugzeug.

Och nicht nur, ebenso kann man auch deine Eltern zum Gespräch in die Schule bitten und rat mal was dann los ist 😂 Manchmal muss Dummheit halt bestraft werden.