Ich habe bald zum ersten mal eine Ausbildung als kaufmann im e commerce und habe sehr angst das ich von der Probezeit raus geschmissen werde?

5 Antworten

Niemand stellt Azubis ein, um sie innerhalb der Probezeit wieder raus zu schmeißen.

Da muss man schon zwei linke Hände haben oder ganz einfach für den gewählten Beruf unbrauchbar. Aber genau das sortiert ein guter Personalchef schon VORHER aus. Es kostet schließlich Geld, einen Azubi zu beschäftigen. Da will man nicht immer wieder neu suchen

Schon mal was von negativer Selbstsuggestion gehört ? Genau das machst Du. Umso tragischer ist der Fakt, dass Deine Angst irrational ist, weil Du nicht beurteilen kannst, was alles auf Dich zukommt. Gehe vorurteilsfrei auf die Tätigkeit und die Kollegen zu, desto schneller lernst Du, .. desto eher wirst Du souverän.

Wieso sollten sie dich rauswerfen? Wenn du dich ein wenig bemühst, in der Schule nicht dauerhaft schlechte Noten bekommst und du halbwegs freundlich und vor allem pünktlich bist, hast du nix zu befürchten.

warum hast du denn angst und außerdem wenn du dein besten gibst und von die selber überzeugt bist das du es schaffst dann packst du das auch

Solange du dich bemühst und wirklich dahinter bist wirst du nicht rausgeworfen.

Die frage ist ob du mit deiner Leistung zufrieden bist, solltest du das nicht sein würde ich alles tun das du es bist.

Lg Chris