Klassenverweis?

3 Antworten

War bei uns schon einmal so, aber in der Regel eigentlich nicht.

die für dich entscheidendere Frage wäre doch, was du genau getan hast, dass es dazu gekommen ist und ob du daraus jetzt etwas gelernt hast für die Zukunft.

Sowas passiert ja nicht ohne Grund. Und dein Verhalten hat da mit Sicherheit Einiges zu Wünschen offen gelassen.

Zweckmäßig wäre es, diese Fragen deinen Lehrern zu stellen. Ich weiß nicht einmal, in welchem Bundesland du bist.

In Bayern wäre ein Verweis eine schulrechtliche Keule, mit der dir die Schule klar macht, dass du dich daneben benommen hast. Der dritte Verweis käme dann direkt aus dem Direktorat, weitere Verfehlungen brächten eine Disziplinarausschusssitzung ein. Um von der Schule zu fliegen, müssten extreme Gründe vorliegen, das ist selbst auf der ersten Diszisitzung eher selten. Was war denn los? Körperverletzung? Mobbing?