Kann ich als Student der Zahnmedizin in einer nicht zahnmedizinischen Praxis arbeiten?

4 Antworten

Als Zahnarzt darf man nur in einer Zahnarztpraxis o.ä. arbeiten.

Möchtest du bei einem Allgemeinarzt oder sonstigem Facharzt in der Praxis ala angestellter Arzt arbeiten, musst du Humanmedizin studiert haben.

kpkeinplan 
Fragesteller
 11.01.2020, 20:24

das ist mir natürlich schon klar ich bin student, es geht um einen studentischen aushilfsjob den man schon als ersti machen kann

0

So lange Du keine ärztliche Tätigkeit ausübt, aber als Helfer ja , wenn sie Dich nehmen .

Du wurdest für den Bereich Zahnmedizin in deinem Studium ausgebildet. Was würdest du beispielsweise in der Urologie machen ohne wirkliche Kenntnisse darin?

kpkeinplan 
Fragesteller
 11.01.2020, 15:56

Ich bin auf dem gleichen Kenntnisstand wie ein Student der Humanmedizin, weil wir bisher den gleichen Stundenplan haben, unsere Wege trennen sich erst später

0

Aber bringt dir das was für deinen späteren Beruf?

kpkeinplan 
Fragesteller
 11.01.2020, 20:25

direkt nicht, aber das muss es auch nicht

0
Kristall08  11.01.2020, 22:02

Dann schau doch, ob du was findest.

0