Zahnmedizin mit 2,0 studieren?

3 Antworten

Kommt natürlich auf den NC an, liegt eigentlich unter 1,5. Aber bewirb dich auf jeden Fall trotzdem. Vielleicht kommst du im Nachrückverfahren rein (nur vielleicht) also versuch es auf vielen unis. Oder du warzest die Wartesemester ab und machst derweil eine zahnmedizinische Ausbildung o.ä. :)

*gemeint ist, dass der NC besser als 1,5 ist.

1

Google mal die NCs der einzelnen Unis. Ich denke, dass du zur Not mit ein paar Wartesemestern einen Platz kriegen solltest.

Das fragst du doch besser gleich bei der Uni.

Durchschnittsalter in der Zahnmedizin?

Hallo liebe Community :)

Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich Zahnmedizin oder Humanmedizin studieren werde.

Wie alt sind in etwa die Erststudenten in Zahnmedizin und Humanmedizin?

Also ich meine jetzt nicht extreme Fälle wie 14 oder 60.

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Hilfe ,Studieren in der Türkei/izmit?

Erstmal hey alle zusammen. Ich möchte in der Türkei Studieren doch habe paar Fragen. Ist Abitur und Fachabitur das selbe in der Türkei? Ich möchte Zahnmedizin studieren. Also brauch ich normalerweise einen durchschnitt von 2,0. Man muss von der Universität erstellten 'YÖS' Prüfung rein, doch wenn ich dort eine hohe Punktzahl habe, jedoch mein Fachabi durchschnitt nicht doch nicht besser als 2,0 ist, könnte ich dann Trotzdem angenommen werden ? (bsp.2,7) Und der Grund, warum ich in der Türkei studieren will ist, dass ich nach zwei Jahren Heiraten werde und voraussichtlich in Izmit leben werde. Würde mich über hilfreiche antworten freuen. Dankeschön im vorraus..

...zur Frage

Zahnmedizin mit 2,0 wie sind meine Chancen?

Habe leider nun einen NC von 2,0. H jemand eine ähnliche Situation erlebt ? Wie sind meine Chancen auf einen Studienplatz ?

...zur Frage

Bessere Chancen reinzukommen (Zahnmedizin, Tiermedizin oder Humanmedizin) mit 2.1-2.5?

Wo hat man bessere Chsncen firekt reinzukommen? Ist der Wechsel dann nacg dem Physikum schwer zu Humanmedizin?

...zur Frage

bundesland mit niedrigen nc's?

Hallo,
ich möchte gerne wissen wo ich zahnmedizin oder pharmazie mit 2,0 studieren kann ? es gibt 5 orte die man aussuchen kann und der erstwunsch ist meist immer wichtig !welche Stadt in Deutschland hat einen etwas niedrigeren nc ?
Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?