Zahnmedizin mit 2,0 wie sind meine Chancen?

4 Antworten

Also für ein normales Medizinstudium ist der mindestens erforderliche Notendurchschnitt 1,6, ich denke das ist bei Zahnmedizin nicht anders. Die Uni kann dich aber natürlich trotzdem nehmen, du musst aber mit einer längeren Wartezeit rechnen, du kannst in dieser Zeit z.B. eine adere Zahnmedizinische Ausbildung oder generell eine medizinische Ausbildung machen, mit der Erfahrung stehen die Chancen auf einen Studienplatz dann besser.

Du hast keine NC, den hat die Uni, Du hast einen Notenschnitt und der reicht nicht für Zahnmedizin.