Zahnmedizin ohne NC?

2 Antworten

Der NC ist nicht der Abischnitt.

Und Zahnmedizin gibt es nicht zulassungsfrei, außer an privaten Universitäten wie Witten/Herdecke.

Es gibt aber noch weitere Quoten als die, die sich rein an der Abiturnote orientiert. Was du meinst ist vermutlich das Auswahlverfahren der Hochschulen. Von einer Landarztquote für Zahnmediziner habe ich bisher noch nichts gehört.

NC ist ja der Abi schnitt

Nein.

heißt das, man MUSS nicht im 1,… Bereich sein?

Es gibt durchaus auch noch andere Auswahlkriterien. Genaue Informationen findest du auf der Hochschulstart-Seite und auf den Seiten der Universitäten. Nur dort. Auf anderen Seiten steht erfahrungsgemäß viel, was entweder veraltet ist oder noch nie richtig war.