Zahnmedizinisches Studium Köln?

2 Antworten

Die Antwort kommt evtl. etwas spät aber du könntest dir mal das Zahnmedizin Studium im Ausland anschauen! Es gibt sehr viele Länder, wo man Zahnmedizin auf Englisch studieren kann zB. in Spanien, Tschechien, Rumänien, Polen, etc. aber auch auf Deutsch zB. in Bulgarien oder Ungarn :) Qualität des Studiums ist meistens auch sehr gut und modern.

Wär halt nur teurer als in Deutschland.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entschuldige bitte aber , mit einem 2,4er wirst du keinen Studienplatz finden und die Wartezeit wurde für die medizinischen Fächer abgeschafft.

Und wenn du den Medizinertest mit Bestnote bestehen solltest und eine Ausbildung machst die anrechnungsfähig ist. wird es immer noch Abi´s geben die dir den Platz wegnehmen.

Deine einzige Möglichkeit wäre noch eine Klage ( mit wenig Erfolg und hohen Kosten denn bedenke du musst jedes Semester erneut klagen ) oder ein Studium an einer Privaten Hochschule .

Es gilt also abzuwägen ob es dir wert ist , oder du evtl auch in einem anderen Beruf dich verwirklichen kannst und diesen lernst zu lieben.

Trotzdem alles Gute!

LeonLip
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort, dann hat Deutschland wohl mal wieder einen Steuerzahler weniger :)