Medizin mit 1.5?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Schwester möchte dies auch studieren und macht daher erstmal eine Ausbildung da ihr NC wesentlich schlechter ist als deiner.

Mit jedem Jahr das du wartest geht dein NC um 0.2 runter sprich in zwei Jahren hast du ein NC von 1.1. ich würde dir vielleicht eine Ausbildung als OTA empfehlen, damit kriegst du eine gute Grundeben für das studium.

Natürlich hast du auf einer Privatuni die besten Chancen, dies isst aber sehr teuer. Die nächst beste möglichkeit ist bis zum Exam sprich fünf Semester nach Ungarn zu gehen und danach wieder nach Deutschland zu kommen, dann nehmen dich die meisten Unis. Ist aber auch Teuer.

Mach eine Ausbildung die wird dir als Wartezeit angerechnet und dein NC geht runter.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?