Kann ich ältere PC spiele auf meinem neuen Laptop spielen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst das Spiel in einem XP Kompatibilitäts Modus starten. Einfach die .exe finden Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität. Dort kannst du jetzt für ältere Windows versionen einen Kompatibilitäts Modus einstellen.

Es kommt immer auf das Spiel an, ob es möglich ist.

Wenn es unter Windoe´ws 7 nicht zum laufen zu bekommen ist, dann kann man das Spiel auch durchaus in einer virtuellen Umgebung (VMware) spielen. In der Regel, macht das keine Schwierigkeiten. Spiele, die für XP geschrieben wurden sind diesbezüglich pflegeleicht.

Die PCs von heute schaffen jedes alte Spiel mit Links, da brauchst du dir um Abstürze keine Sorgen zu machen, im gegenteil, die Spiele laufen viel flüssiger. Es SEI DENN, das Spiel ist nicht mehr spielbar, weil es schlichtweg zu alt ist. Habe leider auch ein paar Spiele, die mit WinXP, 98 und 2000 super laufen würden, aber alles danach ist zu neu!

steffenhof  16.08.2012, 03:25

Guter Kommentar, geht mir auch so, z.B. mit Starcraft. Ich habe es geliebt, aber mit Win2000 oder XP war es dann vorbei.

Normalerweise schon, falls nicht lassen sich im Internet meistens Lösungen für eventuelle Probleme finden oder du wendest den Kompatiblitätsmodus an, welcher allerdings nicht immer dafür sorgt, das es problemlos läuft. Und wenn nichts anders hilft, kannst du deinen PC ja downgraden oder XP zusätzlich auf einer Festplatte oder abgetrennten Partition speichern.

normalerweise nicht. Viele Spiele sollten noch gehen, nur kann es sein, dass das eine oder andere Spiel nicht richtig läuft. Die Sache ist halt die, was versteht man unter: Ältere Spiele ?

Starya
Fragesteller

unter anderem sims2lebensgeschichten...

Theoretika  14.08.2012, 22:54
@Starya

LOCKER!!! Ich dachte du redest jetzt von irgendeinem eingestaubten Pokémonspiel :D

Starya
Fragesteller
@Theoretika

neee so alt dann auch wieder nicht xDD

Erik31  14.08.2012, 22:58
@Starya

jop das ist kein problem das klappt alles sicher noch.