Was kann man noch mit Windows xp?

4 Antworten

Hallo,

Windows bist, 7, 8, 10, 11 cd funktioniert nicht

Wenn man weiß wie, könnte man auf dem Gerät auch noch Microsoft DOS installieren ^^ Genauso aber auch Win 8-11.

Social Media Plattformen

Die Social Media Plattformen sind im großen und ganzen nicht vom Betriebssystem sondern vom Webbrowser abhängig.

Browser

Einige Open Source Browser sowie ältere Firefox Versionen (siehe Archiv) müssten noch funktionieren. Je nachdem, dürftest du damit auch Social Media Seiten öffnen können (auch wenn ich sowieso von Social Media abraten würde - Stichwort: Filter Bubble).

spiele

“Spiele“ wird großgeschrieben ^^

Spiele ^^

Natürlich lieber Fragesteller. Danke das du dir 2 Minuten genommen hast um deine Frage mit korrekter Rechtschreibung zu stellen. Die Leute sollen doch auch sauber und ordentlich antworten.

Antwort: DOOM, PacMan, Tetris ^^ (Fortnite könnte schwer werden - Challenge Accepted)

Viel Erfolg mit deinem wunderbaren technischen Schatz aus der Vergangenheit!

MfG, Codeline ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe einen eigenen Youtube Kanal.
clownfish803  02.12.2023, 20:59

Langeweile... mehr sag ich nicht. Und zwar zu viel!

clownfish803  02.12.2023, 21:04
@Codeline

Du, hast Langeweile, so mühselig die Rechtschreibung eines Fragestellers zu kritisieren der es eventuell garnicht besser kann!

Codeline  02.12.2023, 21:09
@clownfish803

Ich mache das sehr selten und dann auch nur, wenn man sieht, dass es nichts mit dem Können zu tun hat, sondern damit, dass man sich nicht genug Zeit nimmt die Frage vernünftig zu verfassen.

Ich hab ein pc mit win xp drauf Grafikkarte und Daten keine Ahnung

Spätestens wenn ich das „keine Ahnung“ lese weis ich, warum ich diesen Kommentar geschrieben habe. Es geht dabei nicht um die Kommasetzung oder ähnliches.

Es ist in der Frage keine Mühe zu erkennen, es wenigstens zu versuchen.

MfG, Codeline

Codeline  02.12.2023, 22:28
@clownfish803

Ergänzung: lese bitte die neusten 6 Fragen des Fragestellers. Es ist wahrscheinlich bloß ein Troll.

Patrick186
Fragesteller

Hab Versuch ab Windows Vista geht garnichts mehr muss ich Wol wurklich ne neue pc akufen

Codeline  02.12.2023, 21:04
@Patrick186

Was passiert denn, wenn du zum Beispiel Win10 installieren möchtest?

Patrick186
Fragesteller
@Codeline

dan bleibt das Bild sondiert es ist friert ein und muss Strom abstellen den bin ich wieder in xp

Codeline  02.12.2023, 21:49
@Patrick186

Eine Win10 CD?! Das könnte vielleicht schon das Problem sein. Nehme dir mal ein Gerät auf welchem bereits Win10 installiert ist (falls vorhanden) und installiere dir von der Microsoft Webseite das „Media Creation Tool“ für Windows 10. Starte das, Stecke einen leeren USB in den Win10 PC und lasse das den Stick bespielen. Danach steckst du den in den WinXP PC und es dürfte funktionieren. Wenn du keinen passenden PC bei dir hast, dann frage einen Freund.

Patrick186
Fragesteller
@Codeline

Hab versucht pc gleich aus keine Ahnung. Was das los ist

Patrick186
Fragesteller
@Codeline

das hab ich allllesn verwurzelt aber pc Gläcg abgeschturzt

Patrick186
Fragesteller
@Codeline

Ne was könn ich dazu das diese pc nur absturzen mus

Codeline  02.12.2023, 22:57
@Patrick186

Wieso hast du noch ca. 6 weitere Fragen zu dem Thema gestellt?

Patrick186
Fragesteller
@Codeline

Weil ich muss wissen welche Windows gut fur mein spielen ist

Codeline  02.12.2023, 22:59
@Patrick186

Das wurde dir doch schon in dieser Frage mitgeteilt. Win10 wäre (unter Windows) die beste Option. Ansonsten kämen Linux Systeme in Frage. Allerdings hast du in keiner deiner Fragen mitgeteilt, was du spielen möchtest.

Patrick186
Fragesteller
@Codeline

Asghan morrowind oblivion ancien evil die schwarzen Reiter wo ich mich nicht sicher bin und viele mehr

 welche Browser [...] Social Media Platformen

Egal welche Browser damit funktionieren, einen PC mit Windows XP solltest du auf keinen Fall ans Internet anschließen!

Da es so alt ist und nicht mehr aktualisiert wird, sind auch die Sicherheitsstandards massiv veraltet und bekannte Sicherheitslücken bleiben bestehen.

Entsprechend ist es ein sehr großes Sicherheitsrisiko, mit so einem Rechner online zu gehen - und nicht nur für den Rechner selbst, sondern auch für deine anderen Geräte, da der alte Rechner als Einfallstor in dein lokales Netzwerk dienen kann.

Mit einem Windows-XP-Rechner online zu gehen ist eine Einladung an Hacker und Cyberkriminelle, dich auszunehmen.

So ein PC ist also eigentlich nur zum Spielen von entsprechend alten Spielen geeignet, also Spiele, die bis ca. 2008-2010 erschienen sind, wenn der PC sie packt.

Wenn ich spontan überlege, fallen mir Roller Coaster Tycoon 3 und Sim City 4 ein, die ich früher auf Windows XP gespielt habe.

Die Installation sollte aber eben über USB-Sticks oder CDs erfolgen, nicht über das Internet.

Hallo,

Hinweis: Windows XP ist bereits Out-Of-Date. Daher rate ich dir zu deiner eigenen Sicherheit die Benutzung dessen, insb. Online zukünftig zu unterlassen du bist nicht nur eine Gefahr für dich, sondern auch für andere indem du zur Virenverteilung unbewusst beitragen kannst. Auch kann dies für dich schwerwiegende folgen haben. Auch wenn es nur "kurz" oder nur "zum Spaß" ist. Nehme ein Upgrade auf ein aktuelles System in Angriff, wie z.b. Windows 10, falls dies mit deinen Komponenten unmöglich erscheint, so versuche ein geeignetes Linux zu installieren, möchtest du das nicht, bitte ich dich hiermit nicht Unterstützte Systeme bitte wenigstens vom Internet getrennt zulassen.

Um aber auch deine Frage zu beantworten:

Es gibt bspw. viele Spiele und Software die noch, oder sogar nur unter Windows XP läuft, wie auch noch ein meist- funktionierender Browser Firefox 52.X ESR. ABER! Siehe meinen Hinweis.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrener Linux IT-Administrator & Nutzer + Computerbastler
Patrick186
Fragesteller

Ich schau was ich den mache den muss ich wohl mal wieder ein neuen kaufen linux hab ich schon versucht ist direkt abgestürzt ab Windows Vista geht garnichts mehr

Patrick186
Fragesteller
@clownfish803

Hast du Empfehlungen es müssen spiele von 1995 - 2015 laufen mindestens

Patrick186
Fragesteller
@clownfish803

Ich kann leider keine 300 km fahren das dauert zu lange und und mit Fernández mache ich nicht mehr das ist zu gefährlich ich wurde damals mit 10p0 Euro betrogen tut mir leid

clownfish803  02.12.2023, 22:07
@Patrick186

WAS WILLST DU DENN DAMIT ?!! Das Teil ist noch älter als das was du vermutlich aktuell hast, da geht evtl. nicht mal xp drauf… außerdem legst du da n Vermögen für hin wenn du ihn in gutem Zustand suchst (um die 1000€ für so n Ding)

XP ist optimal für alle OfflineAktivitäten.

Briefe schreiben und ausdrucken, mp3s sortieren und speichern, Fotos und Bilder bearbeiten.

Ich nutze auch gerne und oft XP für diese Dinge.