Kann Geld behilflich sein, das eigene Leben aktiver zu gestalten und wenn ja, wie? Habt ihr Ideen?
ich denke so, wenn man kein Geld hatte und dann plötzlich Reich wurde sagen wir durch ein Lotto Gewinnen und Millionen aufeinmal hat, dann will man und ist man doch eigentlich motiviert alles schöne zu unternehmen was man machen kann, oder?
Und welche dinge kann man dann unternehmen? ich will das geilste Leben führen, hier gehts nicht drum glücklicher werden zu können durch das Geld sondern einfach was zu erleben, Eindrücke zu sammeln und für schöne Erinnerungen zu sorgen und ich denke Geld kann behilflich sein, und ich würde gerne wissen was ihr vorschlagen würdet was ihr unternehmen würdet wenn ihr einen haufen Geld bei seite habt?
1 Antwort
Ich würde mein Leben erstmal relativ normal weiter führen. Mein Job geht erstmal weiter, meine Hobbys gehen so weiter, meine Reisen gehen so weiter. Ggf. genönne ich mir etwas mehr Luxus dabei, aber ich würde nicht übertreiben.
Schon länger überlege ich eine Wohnung zu kaufen, ist unter anderem auch wegen der Frage des langfristigen Wohnortes aufgeschoben, aber mit mehr Geld würde ich das ggf. dann einfach machen, um Miete zu sparen. Aber auch da nichts übertriebenes, das Segment in dem ich jetzt schon locker von Zeit zu Zeit gucke, reicht mir vollkommen, ich würde dann nur den Kredit dafür sparen. Falls ich dann doch noch mal weg ziehe, verkaufe ich es einfach oder vermiete es, je nach dem was ich dann besser finde. Zudem würde ich für einen Großteil des Geldes verschiedene Anlagestrategien nutzen, um langfristig Einkommen darauf zu generieren.
Immer wieder liest oder hört (arbeite in der Bankenbranche) man von Personen, die zu Reichtum kamen (egal ob Lottogewinn oder hohes Erbe), sehr schnell übermütig wurden und dann bald pleite, ggf. sogar verschuldet waren. Viele können damit nicht umgehen, gerade wenn sie davor wenig hatten.