Kann fremdgehen ein Fehler sein?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Entscheidung 53%
Fehler 24%
Kommst drauf an 24%

9 Antworten

Kommst drauf an

Hallo Fatlenberry đź‘‹

Fremdgehen ist in erster Linie eine Entscheidung. Egal wie besoffen man ist, wie unglücklich, man wird ja in den allermeisten Fällen nicht dazu gezwungen seinen Partner zu betrügen oder die Person zu sein, die mit betrügt.

Ein Fehler ist es im Nachhinein, wenn die Reue eintritt, zumindest bei den meisten, nicht bei allen. Aber es Fehler zu nennen, macht es nicht besser oder ungeschehen und man sollte nicht glauben, dass man diese Entscheidung die man getroffen hat damit wieder gut machen kann, dass man es Fehler nennt und glauben kann, dass es das beste ist, was als Ausrede oder Erklärung herhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Entscheidung

Es ist immer eine Entscheidung aber diese Entscheidung ist meistens ein Fehler.

Entscheidung

Es passiert ja aus einem gewissen Grund heraus, also auf jeden Fall eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die wir oft gefĂĽhlt nicht allein treffen, sondern auch unser Sexualtrieb oder auch die andere Person, mit der wir es tun ? Schwer zu sagen. In Liebesdingen ist eben vieles oft kompliziert.

Wenn man sich entscheidet, es nicht zu tun, dann hat das ja oft GrĂĽnde, dass man den Partner auf keinen Fall "betrĂĽgen" will. Ist die Beziehung, die man fĂĽhrt, anscheinend nicht so gut, dann geht man ja oft leichter fremd.

NatĂĽrlich kommt es auf die Art der Beziehung an. Wenn von beiden erwartet wird, dass Fremdgehen ein NoGo ist, dann wĂĽrde ich sagen , gilt es als Fehler.

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung

Wenn du es tust, weil du unter dem Einfluss eines roten Pfeils stehst, ist es weder Fehler noch Entscheidung. Dann kannst du faktisch nichts dafĂĽr.

Ich hoffe ich konnte helfen.

GrĂĽĂźle

Von Experte DianaValesko bestätigt

Fremdgehen ist sowohl ein Fehler als auch eine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen