Ist Fremdgehen mit dem ANDEREN Geschlecht auch Fremdgehen?

19 Antworten

Natürlich. Sexuelle oder romantische Handlungen mit einer anderen Person als dem Partner, wenn dieser nicht davon weiß und/oder nicht einverstanden ist, ist für mich immer fremd gehen, völlig unabhängig vom Geschlecht der anderen Person.

Die Grenze, wo fremdgehen beginnt, legt jeweils der Partner fest. Meiner Erfahrung nach gehen die Meinungen bei dem Punkt auseinander.

Man ist mit einer Person zusammen / verheiratet und hat mit einer anderen Sex.

Es ist Fremdgehen - die Geschlechter spielen dabei keine Rolle.

Naja, definiere "Fremdgehen". Für manch einen ist ein Kuss auf die Wange bereits fremdgehen und dann gibt's eben auch Leute, für die ist nichts fremdgehen, solange keine Emotionen im Spiel sind, was dann auch Geschlechtsverkehr mit einbezieht.

Ergo ist diese Frage pauschal gar nicht zu beantworten, weil es Ansichtssache ist.

Fremdgehen ist fremdgehen, ob man es mit einem Mann oder einer Frau tut, ändert nichts daran.