Kann Fernweh krank machen?

5 Antworten

Ich hab das was viele unter “Urlaub” verstehen nie verstanden... wenn die Leute es als Urlaub sehen sich durch den Stress im Verkehr oder am Flughafen zu quälen usw...

dann läuft doch in ihrem Zuhause was falsch.

für mich ist die pure Entspannung also Urlaub quasi immer wenn ich zuhause bin.

Denk vielleicht mal drüber nach. Wenn dein Zuhause dir keinen Ruhe Pool bieten kann... dann solltest du das dringen ändern. Und sobald du das geschafft hast, wird verreisen automatisch eher zum Stress im Vergleich.

um das klarzustellen, ich versteh das Argument wenn man die Welt sehen will. Aber mehr auch nicht.

nanfxD  24.06.2021, 08:37

Reise ist schon Stress, aber wer hat schon zuhause einen Strand mit Palmen

ichweisnetwas  24.06.2021, 08:40
@nanfxD

Braucht man nicht zum entspannen und erholen.

ich kann mich auch in den Pool legen und die Wolken beobachten

nanfxD  24.06.2021, 09:44
@ichweisnetwas

Ne brauchen tut man das nicht, schön ist es trotzdem und mal was anderes sehen schult den Horizont

ichweisnetwas  24.06.2021, 12:55
@nanfxD

Guckst du Internet. Dann siehst du...

wenn es bei dem Argument bleibt ist das bei weitem zu wenig

MiaCathreen
Fragesteller

Sicher will ich die Welt sehen, und Zuhause ist es auch schön, nur nicht immer das gleiche, das wird irgendwann auch Mal langweilig☺️

ichweisnetwas  24.06.2021, 12:57
@MiaCathreen

Wie gesagt. Wenn du die Welt sehen willst toll.

dann musste dich eben noch gedulden.
und wenn du dringend Abwechslung brauchst dann stell halt ma alles um zuhause und lad fremde Leute ein oder so.

schon läuft alles anders

Ich habe auch dringend Urlaub nötig, den Urlaubsfieber.

Will auch an den Strand. Endlich Sonne und Meer.

Aber ich selbst würde nicht alleine gehen!

Ich denke das was du meinst ist einfache Reiselust.. aber naja so wie du das beschreibst brauchst du echt Urlaub xD, Fernweh kann krank machen, einfache Reiselust nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nutze den Sommer und fahr alleine!

Kann es nicht. Es ist ein Luxusproblem einer ziemlich dekadenten Gesellschaft. Milliarden Menschen haben in der Geschichte gut gelebt ohne zu verreisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine weißen Flecken auf dem Atlas sind wenige.
PiRoDiMoYiXo  30.06.2021, 11:04

Ne da hast du Fernweh bisschen falsch verstanden. Viele verwechseln Fernweh mit Reiselust. Reiselust ist selbsterklärend. Fernweh ist nicht das Bedürfnis nach Reisen sondern von seinem „Jetzt“ zu flüchten.. wenn du verstehst wie ich meine.