Reichen 5 Tage Urlaub aus oder lieber 7-8 Tage?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm 5 Tage dann hast du schlussendlich 9. Da ja beide WE dazu kommen. Aber ich würde trotzdem weder am 1 noch am Letzten Tag fliegen wollen.

Grundsätzlich gibt es da keine fixe Regel, und es ist auch von der jeweiligen Situation abhängig, wie viel Erholung man braucht bzw. wie viel Urlaub man sich (u.a. aufgrund der finanziellen Situation) leisten kann. Aber grundsätzlich geht man in der Regel von 2 Wochen Urlaub aus, um zumindest einen gewissen Erholungseffekt zu erzielen.

Mir persönlich würden 5 Tage inkl. An - und Abreise-Tag nicht reichen. Wenn Du aber knapp bei Kasse bist, dann sehr früh fliegen und am Tag der Abreise eben sehr spät. Allerdings musst Du dann eine Möglichkeit zur Gepäckaufbewahrung finden für die zeit ohne Hotel.

Erholungsurlaub dauert 3 Wochen am Stück.