Mallorca Urlaub als Frau alleine?

3 Antworten

Mallorca ist generell ein sicheres Urlaubsziel. Doch selbstverständlich hängt die individuelle Sicherheit von der gewählten Urlaubsform ab. Ein Badeaufenthalt in einem der überwiegend auf Familientourismus ausgerichteten Urlaubsorte an der Westküste ist unproblematisch. Hingegen bedeuten die Entscheidung für bekannte Partyorte wie Playa de Palma oder Magaluf und die aktive Teilnahme am regen Nachtleben auch mehr Kontakte mit Touristen, die gerade in diesem Ambiente das ultimative Urlaubsabenteuer suchen.

Überall auf der Welt kann es gefährlich sein. Auch für allein reisende Frauen.

Also nicht drüber nachdenken welche Gefahren auf dich lauern könnten sondern den Urlaub geniessen!

Mallorca ist doch nicht Mexiko. Da musst du dir keine größeren Gedanken machen als bei einer Fahrt nach Hamburg, denke ich 🤷🏼‍♀️