Was macht ihr auf Mallorca?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Strandaufenthalt (außerhalb vom Ballermann) 33%
Saufen und Party am Ballermann 26%
sonstiges 22%
Wandern 19%
Fahrradtouren 0%

7 Antworten

sonstiges

Ich war im Februar 2020 das einzige Mal dort. Dort wohnte ich in Palma, in einem Ferienapartement. Ich besichtigte Palma mit seinen Kirchen und Schlössern. Ich fuhr mit dem Bus zu den Sehenswürdigkeiten in den anderen Städten und machte einen Ausflug, mit der historischen Eisenbahn und danach Straßenbahn, von Palma nach Sóller bzw. von Sóller nach Port de Sóller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strandaufenthalt (außerhalb vom Ballermann)

Mein Lieblingsort Can Pastilla.

5 m vom Strand.

Strand, wandern oder ab in den Bier König🥃🍷

Kathedrale von Palma ist Pflicht👍

Alcudia ist auch wunderschön.

Port d'Andratx ist auch ein Tagesausflug wert.👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wandern

Ich war nur einmal vor langer Zeit auf Mallorca, durch eine zufällige Möglichkeit. Und es war viel schöner als ich erwartet hatte. In der Nähe von Soller an der Nordküste. Eine felsige Steilküste lud zum Klettern und Baden ein, Wandern durch Haine von Oliven- und Apfelsinenbäumen.

Garnet72  18.05.2022, 16:39

Abseits ausgetretener Touristenpfade und berühmt-berüchtigter Partyhochburgen finden sich vermutlich sogar auf auf "Malle" noch idyllische Fleckchen.

Wandern

Erst wandern und später ein wenig am Strand sein.

Wandern

...und mit einem Roller über die Insel fahren und abends am Strand ein paar kühle Getränke schlürfen.