Das erste mal alleine verreisen nach Trennung?

3 Antworten

Ich empfehle dir Türkei, weil da alles so billig ist und ich bin mir sicher dass du es auch alleine schaffen kannst aber warum willst du denn nicht mit deinem neuen Freund nicht verreisen? Falls du ihn nicht liebst und du immer noch an deinen Ex denkst dann würde ich dir vorschlagen dich nicht selbst weiter anlügst und das tust was dein Herz will.

Nala1509
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) an Türkei hatte ich auch schon gedacht...das war aber das Land in dem ich mit ihm oft war. Deswegen wollte ich mal was anderes versuchen.

Ich möchte nicht mit meinem neuen Freund verreisen, da ich ihn aktuell noch sehr mit meinem Ex vergleiche und dann alte Erinnerungen hochkommen. Ich denke nämlich noch sehr oft an meinen Ex (obwohl ich ihn verlassen habe...)

Ichwillwissen01  01.08.2021, 10:57
@Nala1509

Tu das, was dich glücklich macht und wenn du alleine reisen möchtest verstehe ich das. Ein Ort kann sehr viele Emotionen wieder aufrufen, würde dir dann andere Orte von der Türkei empfehlen wo du nicht mit deinem Ex warst. Zu guter letzt empfehle ich dir Island 🇮🇸.

Ich lebe seit 25 Jahren in einer Partnerschaft und verreise seit über 15 Jahren einmal im Jahr für eine Woche alleine. Es tut unserer Partnerschaft gut, mal kurzfristig Abstand zu haben. Du kannst ins Ausland fliegen, aber zur Zeit ist das nicht empfehlenswert. Du kannst sehr schön Urlaub an der Nordsee oder Ostsee machen. Ich kann stundenlang Abend am Strand sitzen und aufs Wasser gucken.

Nala1509
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Finde ich gut, dass du jedes Jahr einmal alleine verreist :). Ich denke auch, dass es der Partnerschaft gut tut. Das hätte ich in der Vergangenheit auch öfters mal machen sollen

Vennesla  01.08.2021, 12:33
@Nala1509

Ja, vor 15 Jahren hat es in unsere Partnerschaft eine schwere Zeit gegeben und seit dem fahre ich einmal im Jahr alleine in Urlaub. Mein Mann macht in dieser Zeit auch alleine Urlaub oder genießt es alleine zu Hause zu bleiben.

Nala1509
Fragesteller
@Vennesla

wenn sich beide einig sind und jeder eine schöne Zeit hat dann ist das doch ein super Kompromiss :)

meinen ersten 'NeuSingle'-Urlaub nach 16 Jahren Beziehung habe ich in einen RobinsonClub gemacht.

Da kann man, wenn man will, sehr einfach Kontakte knüpfen, man ist immer per Du und es gibt gemeinsame Tische für viele. Ausserdem kann man über die vielen Angebote über Tag Leute kennenlernen und ist direkt abends mit anderen auf Du.

Wenn Du Deine Ruhe willst, quasi Dein Ding machen, Dir einen Traum erfüllen, dann mache das. Ich hab nach einigen ClubUrlauben dann auch mal Schottland alleine gemacht, war ne geile Erfahrung und anschliessend hab ich meinen ersten Thailand-Trip (von bislang 3) als Single gestartet; so entspannt war ich selten. Und ich bastel mir dann immer Touren, also Anreise BKK und nach 3, 4 Tagen dort geht es weiter. bisher mit dem Flieger nach Chiang Mai, Roller gemietet und Gegend erkundet, dann Flieger nach Krabi, rüber nach Railay, mit dem Bus nach Ko Lanta,....

Auch nett sind die Kreuzfahrten mit TUI oder jetzt auch wieder Aida. Habe mega viele Leute kennengelernt, sehr entspannt. :-)

Nala1509
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort :) ich bin da eigentlich relativ offen und würde gerne so einen Mix machen aus Club Urlaub und Erkundung. In Mallorca dachte ich mir, dass ich mir ein Erwachsenen Hotel heraussuche und mir einen Roller für 3-4 Tage miete um die Insel ein bisschen auf eigene Faust erkunden zu können.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der sehr schnell neue Kontakte knüpft. Trotzdem ist es für mich schon eine Überwindung so ein Experiment zu machen.

Die Thailand Rundreise hört sich super an!!

jewelcat  02.08.2021, 10:58
@Nala1509

Roller auf Mallorca würde ich nicht machen. Schau mal bei doyouspain.com. Da miete ich normalerweise, wenn ich in Spanien bin und war bislang immer zufrieden.

Und ja, Thailand kann ich mehr als empfehlen,....wenn es denn nach Corona endlich wieder richtig losgeht, irgendwann, hoffentlich.