Kann es vorkommen, dass wenn man eine Person so hart zusammenschlägt, dass die Person dann behindert wird?

7 Antworten

Von Experte Selkiade bestätigt

Es gibt Bereiche im Gehirn die dazu führen, dass gewisse Dinge nicht mehr funktionieren. So kann man auch genug geschädigt werden, dass es zu einer Behinderung führt.

Dasselbe gilt für die Wirbelsäule oder ähnliches, dass die Kernpunkte des Körpers ergeben.

Dafür ist noch nichtmal "hart zusammenschlagen" notwendig. Es reicht, die richtige (oder eigentlich für den Patienten eher die falsche) Stelle zu treffen um eine ernsthafte Verletzung mit dauerhaften Folgen auszulösen!

MaryLynn87  11.05.2023, 15:30

Ps. dein Profilbild ist echt geschmacklos.

Ja, is mein Kollegen mal passiert

Bernhard35  11.05.2023, 15:29

Mein Beileid. Hoffentlich bekommt der Täter lebenslänglich und wird im Knast rangenommen.

Orothred23  11.05.2023, 15:30
@Bernhard35

Lebenslänglich gibts für Mord, und nicht für Körperverletzung, und wünscht du gerade jemandem eine Vergewaltigung? Was stimmt mit dir nicht?

frhdh  11.05.2023, 15:30
@Bernhard35

Ne, ist damals leider ungeschoren davon gekommen da der Täter stark alkoholisiert war.

Man kann jemanden dermaßen verletzen, dass er bleibende Schäden behält, und sogar daran sterben kann (bspw. Risse in der Leber durch Tritte in die Seite wenn das Opfer bereits am Boden liegt). Schwere Körperverletzung wird nicht umsonst hart bestraft.