Kann es vorgeburtlich Ausblicke auf das neues Leben geben?

1 Antwort

Ich persönlich denke schon, dass an dieser Aussage etwas dran sein könnte, aber beweisen werden wir es nie können. Manchen Menschen kommen bestimmte Sachen total bekannt vor, obwohl sie nie zuvor davon gehört haben oder gesehen.

Als ich noch etwas kleiner war, hatte ich auch eine ähnliche Situation. Ich war an einem Ort, bei dem ich noch nie zuvor war und ich kannte diesen Ort auch nicht. Trotzdem kam er mir total bekannt vor und auch die Leute, die dort rumliefen. Es fühlte sich an wie in einem Traum.

Und dann gibt es ja teilweise diese "TikTok-Videos", in denen "gruselige Orte" oder Orte gezeigt werden, die so nicht existieren können, weil es physikalisch nicht möglich ist (zum Beispiel ein Riesenrad über 1000m lang oder ein Schwimmbad ohne Ausgang). Manche denken jedoch, dass sie dort schon einmal waren. In ihren Träumen. Warum das so ist, kann ich mir nicht erklären, aber ich finde es teilweise verdammt gruselig. Es ist wie dieser "Mandela-Effekt". Eine Art Paralleluniversum vielleicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Timo3681
Fragesteller

SOpHiE9507

Könnte es so sein, wie wenn wir schlafen und etwas träumen?

Könnten unsere Träume auch mögliche Ausblicke aufs neue Leben sein, wenn wir in der jeweiligen Nacht gestorben wären?

SOpHiE9507  27.10.2023, 15:43
@Timo3681

Ja, Träume sind dafür glaube ich am ausschlaggebendsden. Ausblicke auf unser altes/neues Leben klingt mir dann doch wieder zu verrückt! 😲 Ich glaube schon an Wiedergeburt, aber solche Momente kommen bestimmt erst, wenn man das alte Leben völlig vergessen hat. Aber wie gesagt, dass ist alles sehr weit hergeholt und beweisen könnnen wir es nicht.