Was haltet Ihr von Dieter Hassler?

6 Antworten

Er meinte...Nun, viele andere Menschen haben auch gemeint, angeblich gewusst (woher? Trance? Eingebung? Begegnung mit einem angeblichen Gott?), ich muss diesen Mann weder kennen, noch muss ich an das glauben, was er so erzählt. Ich müsste googeln oder mal bei Youtube rein sehen, ob mich der Typ vom sogenannten Hocker reißt. Habe auf Youtube so meine speziellen Akteure, die auch was meinen, zu wissen glauben. Was mir aber dabei gar nicht gefällt: Trost nehmen! Mag es vorgeburtliche Dinge geben oder ab Tod auch irgendwas, mein Freund würde fragen:"Atmest du gerade? Ja? Dann ist doch alles i.O...."

Wenn irgendwer was beweisen könnte, frage ich mich immer noch:

"Was mache ich JETZT, in diesem Moment mit diesem Wissen?"

Viele sind von Person XYZ begeistert, eifern dieser nach, leben evtl.nach dessen Vorbild, wie ich jetzt gerade rechts auf der Liste sehe, ob ich wen mag..Spielt für (so als Beispiel) Dieter Nuhr keine Rolle, er verdient sein Geld, ob man ihn mag oder nicht.

Für mich spielt es derzeit auch keine Rolle, ob mich wer mag oder meine Fragen und Antworten Sch....e findet..

Du solltest erst seine Bücher lesen bevor Du urteilst. Die sind voll mit Fällen die im Lauf von Jahren nicht nur von ihm, sondern auch von anderen Leuten die in diesem Gebiet forschen gesammelt wurden. Und zwar Aussagen von kleinen Kindern, die ihre Eltern mit Aussagen überraschten wie: "Früher, als ich groß war." (Titel eines Buches von Joanne Klink, ebenfalls Reinkarnationsforscherin). Das geht bis hin zu einem kleinen Kind das detaillierte Aussagen über ein früheres Leben als Militärpilot im 2. Weltkrieg machen konnte, einschließlich Detailwissen zu Flugzeugtypen die damals zum Einsatz kamen. Das Kind hatte keine Möglichkeit dieses Wissen aus seiner Umgebung zu bekommen, denn einen Fernseher oder andere Medien gab es nicht in der Wohnung, und niemand interessierte sich für Militär oder Weltkrieg.

Aus Ländern wo der Glaube an Reinkarnation selbstverständlich ist, vor allem Indien, stammen sehr viele dokumentierte Fälle, aber man hat sie rund um die Welt gefunden.

Selber lesen!

Timo3681
Fragesteller

Daoga

Wie soll man sich dann an sein vergangenes Leben erinnern, wenn auch das vergangene Leben vergessen ist.

https://www.gutefrage.net/frage/wie-werden-eindruecke-im-traum-verarbeitet#comment-404083278

Du hast folgendes geschrieben "Alternative Erden sind aber ziemlich weit hergeholt. Dieter Hassler, der Forscher, meinte aber, daß Menschen schon vorgeburtlich Ausblicke auf ihr neues Leben bekommen, noch bevor sie reinkarnieren. Später vergessen sie das natürlich wieder, genauso wie ihre vorherigen Leben"

Wieso soll es dann Ausnahmen geben? Entweder vergessen alle ihr voriges Leben oder es können sich alle dran erinnern.

Man muss sowas unbedingt kritisch hinterfragen und schalt bitte Deinen gesunden Menschenverstand ein und denk logisch.

Daoga  31.10.2023, 12:58
@Timo3681

Seit wann sind Menschen denn gleich? Die einen können irgendetwas, die anderen können es nicht. Manche erinnern sich gut an Vergangenes, bei anderen ist da nur ein "war da mal was?" Und die Fälle die von Hassler & Co. beschrieben wurden, haben meistens eines gemeinsam, nämlich daß die vorherigen Leben, die so gut von den Kindern beschrieben wurden, meistens gewaltsam endeten. Krieg oder Mord oder Selbstmord oder Unfall, immer vor der "vorgesehenen" Zeit. Als ob da noch was nachzuholen ist in einem neuen Leben. Auch bei Leuten die sich rückführen lassen kommen oft keine friedlichen Todesarten ans Licht, von denen ist kaum einer ruhig im Bett gestorben. Wer sich an nichts erinnern kann - dann wohl aus dem Grund, weil es da einfach nichts gab was es nötig hätte, ins neue Leben mitgeschleift zu werden. Tabula Rasa. Übrigens vergessen die Kinder die Erinnerungen auch so in der Zeit ab dem 5. Lebensjahr, wenn zu viele Eindrücke aus dem neuen Leben sich ansammeln und den Speicherplatz überschreiben.

Kann man aber alles nachlesen, ist alles beschrieben!

Timo3681
Fragesteller
@Daoga

Hast Du zufällig ein Kleinkind unter 5 Jahren oder kennst Du eins irgendwo in der Familie? Wenn ja, dann kannst Du es mal testen und das Kind fragen was er/sie in vorigen Leben war.

Daoga  31.10.2023, 13:14
@Timo3681

Nein, habe ich leider nicht, sonst hätte ich das schon gern mal ausprobiert. Man weiß ja nie ob tatsächlich was dabei rauskommt.

Timo3681
Fragesteller
@Daoga

Wenn eine Katastrophe die Menschheit auslöscht z.B. Atomkrieg, Asteroid, schwarzes Loch etc., wie soll dann etwas nachgeholt werden? Da sterben dann alle Menschen gewaltsam.

Sowas muss man auch kritisch hinterfragen.

Daoga  31.10.2023, 14:41
@Timo3681

Warum soll man extrem unwahrscheinliche Ereignisse voraussetzen? Da nützt die ganze Kritik nichts.

urmselchen  19.11.2023, 17:12
@Timo3681

ja, alle lügen, wenn sie den Verstand nicht einsetzen sondern lesen und was anderes wissen als DU?! Der Rest der Menschheit ist blöd, nur weil in Deutschland ein großes Geheimnis draus gemacht wird, ob es nun Reinkarnation gibt oder nicht. Therapeuten bieten nicht umsonst Rückführung an, auch alles Unsinn oder wie? JEDER Mensch ist anders, denkt anders, wäre es nicht so, würde man auch solche Sachen ablehnen, die du ablehnst..

Der redet irgendwas hauptsache es bekommt Aufmerksamkeit. Er hat sehr wahrscheinlich keine Indizien für irgendwas. Der redet halt gern und erhofft sich fame dadurch. Gerade mit solchen kontrovers diskutierten Themen kann man polarisieren. Also nein. Halt nicht viel von ihm bzw sowas im Allgemeinen.

Wie sollte er das denn beweisen. Ist doch praktisch für ihn, dass alles vergessen wird...

Es gibt keine " früheren Leben " .

Das dürfte die Frage beantworten . Solche Menschen bedienen nur eine sensationslüsterne Klientel, die ihnen mit Freude auf den Leim gehen .