Kann es sein dass meistens bei sehr großen Brüsten so blaue Adern zu sehen sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gut sichtbar sind sie bei heller Haut. Deutlicher sichtbar sind sie während der Schwangerschaft (höheres Blutvolumen) und solange das Baby gestillt wird (Milchproduktion).

Diese blaue oder violetten Streifen sind meist Risse im Bindegewebe also Dehnungsstreifen, die kommen wenn die Brust zu schnell wächst und das ist oft bei großen Brüsten so. Dehnungsstreifen gehen in dem Sinne nicht mehr weg verblassen aber und dann sieht man sie kaum noch. Hatte ich extrem an Brüste und Hüfte, man spürt sie ganz leicht wenn man darüber fährt und sieht sie nur wenn man ganz genau hin sieht

Blutadern sieht man bei mir auch, das liegt aber einfach daran, dass ich sehr blass bin

Es spielen mehrere Faktoren zusammen da. Mein Haut ist zb so hell, das man diese Adern auch durchsieht manchmal, vor allem wenn ich meine Periode bekomme. Und das obwohl ich nicht sonderlich große Brüste (70B/C) habe. Bei dunklerer Haut sieht man diese eher weniger. Wenn man sehr große Brüste hat, sieht man sie tendenziell aber schon stärker bzw. häufiger, einfach weil die Haut durch das Gewebe gedehnt wird und dadurch ‚durchsichtiger‘. Außerdem: Je oberflächlicher ein Gefäß um so eher sieht man es.

Also es hat schon auch etwas mit der Größe der Brüste zu tun, aber nicht ausschließlich und es spielen auch noch andere Faktoren rein:)

Die Gefäße, die dicht unter der Haut liegen, sind gut sichtbar. Bei Wärme mehr als bei Kälte

frostfeuer85  21.12.2021, 12:58

Genau das. Und bei blasser Haut mehr als bei dunkler und bei schwangeren Frauen mehr als bei nicht Schwangeren.