An meinen Brüsten sind kleine rote Adern?

6 Antworten

Hi :-)

Solche Äderchen, welche du an deinen Brüsten festgestellt hast, hören sich im ersten Moment normal an. Das haben andere Mädchen und Frauen auch, da bist du also nicht die Einzige ;-)

Möglicherweise kommt das von deinem Brustwachstum. Das kann vor allem vorkommen, wenn die Brust sehr schnell wächst. Das Gewebe um und in deiner Brust beginnt sich auszudehnen und die Blutadern dann natürlich auch. Und manchmal sieht man diese eben auch durch die Haut durch, was jetzt aber nichts Schlimmes ist und nach einiger Zeit vielleicht auch wieder weggehen kann.

Dass es von deinem zu engen und zu kleinem BH kommt, wäre natürlich auch nicht auszuschließen. Wenn dieser dir zu klein sein sollte, dann wäre es auf jeden Fall ratsam, nach einem etwas größeren BH zu schauen. Du kannst deiner Brust damit nur etwas Gutes tun :-)

Wenn du dir dennoch unsicher bist, dann kannst du dies auch einmal von deinem Arzt anschauen lassen. Mit 13 Jahren könntest du zum Beispiel die J1 Untersuchung bei deinem Kinderarzt oder Hausarzt machen lassen und dies in dem Rahmen dann gleich mit kontrollieren lassen. Aber wie gesagt, ist so etwas durchaus normal und kann auch schon bei jungen Mädchen vorkommen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben, kannst du mir natürlich gerne auch jederzeit eine persönliche Nachricht zukommen lassen :-)

LG

Ein BH muss passen, kauf dir neue.

Das können auch frische Dehnungsstreifen sein, halt ich wahrscheinlicher als Krampfader auf der Brust

Meine Freundin hatte das auch mal und es hat sich bei ihr tatsächlich rausgestellt, dass es an dem BH lag. Sie hat dann einen größeren gekauft und die Adern waren nicht mehr so sichtbar. Ich nehme an dass die eingeklemmt werden bin mir aber nicht so sicher. Probier’s mal mit einem neuen größeren BH :)

Es könnte natürlich daran liegen das du zu kleine BHs trägst da sich das Blut an den Stellen wo der BH eventuell drückt schwerer tut durchzufließen. Kauf einfach einen der für deine Körbchengröße passt und schau obs besser wird!

Das sind besenreiser. Die kann man fast überall haben. Kauf dir einen größeren bh, aber die besenreiser werden davon nicht verschwinden.