Kann es sein, dass mein Mathelehrer was von mir will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathematiker - ich bin selbst einer, und arbeite unter vielen - sind sehr eng geschnürt.

Versuche erst mal das hier zu verstehen, bevor Du versuchst einen Mathematiker zu verstehen:

https://youtu.be/amLjNyuxLSs

Durch dieses Video sollte Dir zumindest klar sein, dass Mathematiker ihr Restglied möglichst klein sehen möchten.

Mathematiker haben kein großes Restglied!

:-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Vermutungen haben über Generationen hinweg immer wieder Schülerinnen, völlig egal wie das Fach heißt.
Bereits in der Lehrerausbildung wird im Fach Pädagogik den künftigen Lehrern vermittelt, wie sie mit den Schwärmereien der Schüler und Schülerinnen umgehen sollen und welche Konsequenzen es hätte, wenn sich Lehrer mit Schülerinnen einlassen oder auch Lehrerinnen mit Schülern.

Von daher kannst ziemlich sicher sein, dass Dein Mathelehrer von Dir und auch von keiner anderen was will

Schülerinnen neigen dazu die Blicke von Lehrern falsch zu deuten, auch deshalb, weil sie selbst für den Lehrer schwärmen und es gerne hätten, dass er sich mehr für sie interessiert.

Wenn Lehrer Schüler/innen anschauen, hat das meist damit zu tun, dass Lehrer mitbekommen, wenn Schüler/innen unkonzentriert und abwesend schauen.

Meistens fangen sich die Schüler/innen, sobald sie bemerken, dass der Blick des Lehrers auf ihnen ruht.

Möglicherweise zeigst in der letzten Zeit auch ein paar Defizite in Deinem Lernverhalten, wo Dich Dein Lehrer bisher immer positiv erlebt hat. Und jetzt macht
er sich halt Sorgen, dass Du eventuell private Probleme in der Familie hast, die Dich in Deinem Lernverhalten beeinträchten.

Du solltest das bei ihm auf keinen Fall ansprechen, denn dann würde es für Dich ziemlich peinlich werden.

Du musst Dir im klaren darüber sein, dass es Deinen Lehrer den Job kosten würde, wenn er sich mit einer Schülerin einlässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaub eher das du dich vermutlich in letzter Zeit weniger beteiligt hast und er immer schaut ob du mitkommst oder dich meldest und wissen wollte ob es nen privaten Grund (Todesfall o.ä.) gibt

Recht knappe Schilderung, schwer, daraus etwas abzulesen.

Davon abgesehen: Dir ist es unangenehm, aber du willst es ausnutzen? Verstehe ich nicht ganz!

Vermutlich bereutest du ihm in letzter Zeit mehr Sorgen als sonst. Lehrer sind da fürsorglich. Eher wie Väter, nicht wie Partner.