Kann es sein, dass ich eine Neigung zu Fesselspielen entwickle?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Fesselspiele sind nicht so ungewöhnlich, da stehen viele Leute drauf. Nicht umsonst gibt es in jedem Erotik-Shop auch Fessel-Equipment. Das ist also überhaupt nichts "verwerfliches", da mache dir man keine unnötigen Gedanken. Trotzdem natürlich lieber für sich behalten, manche Leute verstehen das einfach nicht.

Man sollte allerdings keinen billigen Mist kaufen und natürlich sollte dich dein Freund nicht in "unmöglichen" Positionen fesseln, wo dir die Gelenke weh tun oder so, schon gar nicht, wenn du selber länger durchhalten willst.

Wenn du dieses "lustvollen Ausgeliefertsein" und diese "Hilflosigkeit" wirklich magst, gefällt es dir womöglich auch mal "in Fesseln zu schmachten". Dann solltet ihr mal Latex-Bondage ausprobieren. Da steckt du schön komplett und total in hautengem Latex und kannst dich schön lange dieser Lust hingeben einfach nur mal (2, 3 Stunden!?) so rumzuliegen:

https://images.reflectivedesire.com/photos/bondage-bed/bound-with-chains-in-a-latex-catsuit-1.large.jpg

Das ist aber kein billiges Hobby. So ein tolles Latex-Outfit kostet einiges, aber das feeling ist der Hammer wie mir glaubhaft berichtet wurde 😊

Nun, wenn es dir gefällt gefesselt zu werden und du es schön oder sogar erregend findest, jemandem dem du vertraust ausgeliefert zu sein, dann schätze ich wirst du das öfter machen wollen. Dadurch könnte sich sicherlich eine Neigung und Begeisterung für Fesselspiele entwickeln.

Verwerflich ist das keinesfalls. Es gibt sehr viele Menschen die Fesselspiele mögen. Die einen Stellen sich das nur (heimlich) vor, trauen es sich vielleicht nicht dem Partner/der Partnerin diese Vorliebe zu gestehen, die anderen Leben es aus. Sicherlich wirst du im Internet schon gesehen haben, dass es für diejenigen, die es ausleben, alles mögliche zum fesseln gibt. Und auch verschiedene Art zu fesseln. Von der kunstvollen Seilfesselung bis zu schweren Metallfesseln für den Kerker, Dazwischen alles was sich so in den Liebesnestern an Plüschhandschellen und Gurten für das Bett bis zum Ledermanschetten und Ketten. Da könnt ihr noch einiges ausprobieren.

Ich finde es mutig, dass dein Freund dir diese Vorliebe anvertraut hat und ebenso mutig, dass du darauf eingestiegen bist. Noch besser, dass du gefallen daran gefunden hast. Ich habe als Teenager auf ähnliche Wiese meine Leidenschaft für Fesselspiele entdeckt und kann das bis heute mit meiner Partnerin leben. Ich liebe es ebenfalls gefesselt und ausgeliefert zu sein. Das Fesseln war Basis für viele andere schöne Dinge, die sich daraus dann entwickelt haben.

Viel Spaß euch weiterhin auf euer Entdeckungsreise durch die Fesselwelt ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaAustria2002
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Wenngleich hier alle mitlesen können, sag ich es trotzdem: Ich bin selbst überrascht gewesen, dass er soviel Vertrauen zu mir hat!

Und ferner stell ich mir vor, wie geil es wäre, dass er mich erst dann losbindet, wenn ich das vorher vereinbarte Safewort ausspreche. Ich bis dahin jammern kann, was ich will. Sorry, aber das macht mich einfach Sexuell an. :-))

AndyOlst  25.03.2019, 20:05
@LisaAustria2002

Ja, das ist nicht ungewöhnlich und umso schöner, wenn man das mit seinem Partner ausleben kann. Genieße es, es wird ihm sicherlich auch gefallen. Und das Frühjahr und der Sommer kommt, da kann man auch mal in einem abgelegenen Waldstück Fesselspiele in freier Natur machen, das hat auch seinen Reiz. Irgendwo am Fuße des Gebirges in Österreich....

LisaAustria2002
Fragesteller
@AndyOlst

Zugegeben: Ich hab ein 2.076 m hohes Gebirge vor der Haustür! Den Schneeberg :D

AndyOlst  25.03.2019, 20:33
@LisaAustria2002

Deswegen hab ich das angemerkt. Die Wälder wären ein guter Spielplatz.

Offtopic: Der Schneeberg ist mit durch die Schneebergbahn als Eisnbahninterressierter ein Begriff, habs auf deinem Profilbild gesehen ;-)

LisaAustria2002
Fragesteller
@AndyOlst

Weil ich stolz auf meinen Heimatort bin, hab ich deswegen dieses Bild genommen :-))

Jeder macht das, was er mag. Also tu Dir da keinen Zwang an und wenn das Euch beiden gefällt, soll Dein Freund Dir ruhig Schnur geben.

Hallo Lisa,

was ich gut nachvollziehen kann, ist die folterhafte Orgasmusverweigerung. Du bettelst um deinen Orgasmus. Und irgendwann muss er dir ihn aber auch schenken.

Das mit dem Codewort dürfte dir klar sein. Vor einiger Zeit hat hier eine Frau geschrieben, die mit ihrem Freund keines vereinbart hatte und dauerhaft traumatisiert worden ist. Sie machte ihm gar keinen Vorwurf. Es war ein Missverständnis zwischen den beiden, weil es für sie eben kein Codewort gab.

LisaAustria2002
Fragesteller

Omg. Ja, sowas kann böse Enden.

LisaAustria2002
Fragesteller
@WisperndesGras

Ich weiß. Aber ich hab deswegen Vertrauen zu ihm, weil ich ihm schon mal die Vertrauensprobe gestellt hab! Ich sagte ihm: Ich vertraue dir, dass du mich auffängst, wenn ich mich rückwärts umfallen lasse! Und er hat mich aufgefangen!

Ist doch deine Sache, ob dir das gefällt oder nicht. Für mich wäre das nichts, aber wenn du aus Fesselspielen sexuelle Befriedigung ziehen kannst und es auch deinem Freund Spaß macht, dann könnt ihr das so lange weitermachen wie ihr beide wollt.

Verwerflich... ja, okay, es ist jetzt vielleicht nicht 08/15, aber Sex ist in meinen Augen auch Privatsache und so individuell, dass man es nicht nötig hat sich nach dem Geschmack der Masse zu richten (du musst es ja nicht jedem auf die Nase binden, worauf ihr im Bett so steht).

Was deine Frage an sich angeht: Wenn du das wirklich so geil findest, dann gehe ich davon aus, dass die Neigung als solche schon besteht oder du eben einfach interessiert und aufgeregt bist bzw. das 'Neue' erregend findest. Egal was jetzt zutrifft... macht euer Ding und habt Spaß dabei.

LisaAustria2002
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Und ich finde es einfach nur Geil, meinem Freund ausgeliefert zu sein. Ferner hab ich mich schon länger auf einschlägigen Porno Portalen schlau gemacht.

Was mir jedenfalls zu heftig ist, sind die Atemspiele, wo man gefesselt wird und dann eine Tüte übern Kopf bekommt.

Nun ja, es soll Mädchen/Frauen geben, die auf so was stehen, aber mir ist das derweil noch zu heftig.