Wie kann ich meine Freundin am besten so festhalten dass sie bewegungslos ist?

5 Antworten

Das Problem ist, dass Du sie so festhalten müßtest, dass sie sich selbst Schmerzen zufügt, wenn sie versucht sich zu bewegen. Und da Du das nicht willst, klappt das nicht und Du lockerst eher den Griff, als das sie zu schlimme Schmerzen bekommt.

Wenn er richtig ausgeführt und vollendet ist, hilft z.B. auch der Polizeigriff. Es kommt auch auf die Kleinigkeiten an. Wenn sie sich im Ansatz bereits wehrt und Du den Griff nicht sauber hinbekommst, dann ist sie natürlich draußen, denn Du setzt dann ja keinen echten Atemi (Schlag), damit sie Schmerzen hat und abgelenkt ist.

Die meisten Griffe bedingen die Überraschung, damit die Person kurz ruhig hält. Darum kann man Griffe oft nur nach Schlägen anwenden, alles andere ist Illusion. Und man muss die Griffe weiterführen in eine Haltetechnik.

Ausm Polizeigriff kommt man eigentlich nicht so schnell raus. Du nimmst den Arm ziehst ihn nach hinten und verdrehst ihn dabei. Das tut schon mal bisschen weh. Wenn die sich dann wehrt, kannste den Arm nach oben drücken und dabei weiter verdrehen. Dann beugt sie sich nach vorne und geht zu Boden. Das tut höllisch weh, weswegen man sich normalerweise dann nicht mehr wehrt. Wenn sie dann irgendwann auf dem Boden liegt, kniest du dich auf ihren Rücken und umso mehr sie sich wehrt, umso mehr stützt du dich auf dein Bein. Aber vorsichtig, du kannst damit schwere Verletzungen verursachen.

Im Stehen jemanden bewegungsunfähig machen ist unmöglich. Ausser mit so starken Schmerzen und hohem Verletzungsrisiko, dass da jeglicher Spaß längst aufgehört hat.

Tja kp...

Wenn du ber die Techniken schon drauf hast, dann liegt es an der Übung. Kann auch ne Einstellungssache sein, dass du halt denkst das sie da eh rauskommt. Wenn du nicht davon überzeugt bist sie halten zu können wirst du recht behalten.

Im Stehen? Wie willst Du verhindern, dass sie die Beine bewegen kann? du kannst ja schlecht ihre Beine mit Deinen Beinen festhalten...

Silver543
Fragesteller

Nein sorry hatte mich unklar ausgedrückt es geht nur darum ihre Arme Bewegungslos zu machen..