Kann es sein dass ein Kampffisch vom Filter komplett eingesaugt wird?

6 Antworten

Hallo Swde29,

was war denn das für ein Filter? Unter normalen Umständen und einem ordnungsgemäß installiertem Filter ist es unmöglich, dass ein so großer Fisch ein gesaugt wird! Einzige Möglichkeit wäre ein offener Innenfilter und der Fisch ist rein gesprungen!

Hi

Kampffische interessieren sich für Filter und schwimmen gern auch gegen die Strömung oben rein wenn das geht oder quetschen sich sonst wie hinein, drauf oder dahinter.

Allgemein; Motorinnenfilter sind Todesfallen für Kampffische. Auf die eine oder andere Weise. Schon oft gelesen.

Eventuell war ja nicht mehr ganz fit.

Es gibt aber auch einen Einsaugschutz. für das Rohr.

Fehlkonstruktion des Filters oder falscher Einbau.

Aber du hast dich nicht schlau gemacht wie diese Tiere gehalten werden. Warum Filter stark einstellen,Strömung wollen sie nicht und bei betta nimmt man luftheber mit schwamm,da passiert das nicht.

Schade das Leute so achtlos mit Tieren umgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Angler und aquarianer