Kann es sein, dass die Supplements bei DM oft schlechter und weniger sind, also teurer, als bei Sportlernahrungswebseiten?
5 Antworten
An sich würd ich niemals ein Supplement aus der Drogerie kaufen, weil sie viele Füll- und Zusatzstoffe enthalten und dazu sind die Supplemente chemischer Herkunft.
Wenn du Supplemente einnehmen willst, dann würde ich dir empfehlen welche aus natürlichen Quellen zu suchen, da der Körper diese besser verwerten kann und diese meistens auch keine Zusatzstoffe enthalten. Die sind zwar etwas teurer als die chemischen, aber für die Gesundheit sollte einem das Geld nicht zu schade sein, wenn man es dafür ausgeben will.
Kann man pauschal nicht sagen, da musst Du auf die jeweilige Zusammensetzung schauen. In den preiswerten Supplements bei Drogerien sind häufig unnötige und teils bedenkliche Füllstoffe enthalten - allerdings kommt das auch bei teureren Anbietern durchaus nicht selten vor. Im Endeffekt hilft nur der Blick auf die Liste der Inhaltsstoffe weiter.
Viele haben eine schlechtere Qualität bzw haben andere Quellen oder sind in einer anderen bzw tendenziell schlechteren form... Abe die die ich mir bei Rossmann hole sind von dem was ich gelesen habe gut und auf jedenfall günstiger als die meisten anderen
Ergänzungen aus der Drogerie; dem Supermarkt oder sehr oft auch aus der Apotheke sind so das minderwertigste und schlechteste was man an Supplements zu sich nehmen kann. Das Personal hat sehr oft maximal Grundkenntnisse aber nichts, was den satten Aufpreis dort rechtfertigt.
Proteinriegel und Fitnesssnacks vielleicht mal ausgenommen.
Meistens schlecht
Aber es kann durchaus gute geben man muss hinten gucken und alles genau durchlesen
Wenn man wissen hat