Kann es sein dass die Menschheit vor hunderttausenden Jahren technologisch weiter war als wir heute, weil sie von Aliens unterstützt wurde?

11 Antworten

Es kann gut sein, dass die Menschheit damals technologisch weiter war. Die Pyramiden in Ägypten oder in Mittelamerika und manch anderes sprechen für eine sehr hohe Technologie. Aber dass da Außerirdische am Werk waren, halte ich für sehr sehr weit hergeholt... dafür gibt es nicht die geringsten Beweise...

warehouse14, UserMod Light  15.10.2024, 10:12

Daß es immer Aliens sein sollen, die da technologisch unterstützt haben ist dem modernen Ego geschuldet, daß grundsätzlich annimmt, früher waren alle dumm.

Ich denke das es genügend Hinweise darauf gibt als auch Beweise wie man an alten Wandmalereien ja sogar in der Bibel ( Henoch ) klar sehen kann.

Da ich schon selbst Zeuge einer Ufo-Sichtung wurde fällt es mir nicht schwer die Frage mit einem klaren JA zu beantworten. Inwieweit sie selbst dazu in der Lage waren eine solche Technik zu entwickeln, darüber sagen diese Hinweise und Beweise allerdings nichts aus, abgesehen von dem Stromgenerator auf dem Gemälde einer Ägyptischen Grabkammer, was wie eine " eigene Erfindung " aussieht. 🤔

Leider hatten sie dauerhaft nicht all zu viel von ihrem Kontakt mit den " Göttern " aus dem All, denn ihre eigene Vernichtung könnte ebenfalls etwas mit diesen technischen Errungenschaften und ihrem vermeintlichem Wissen darum zu tun haben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nein und nochmals entschieden nein. Vergiss all die Seiten auf Instagram, die so einen - mit Verlaub- Schrott von sich geben. Richte Dich nach der Bibel oder meinetwegen denen anderer monotheistischer Religionen, alle anderen Schöpfungsmythen sind menschengemacht und dämonisch. Ich kenne all die Reels, wo auch mit konspirativen Verschwörungstheorien geworben wird. Wo mit Leidenschaft Papst Franziskus fertig gemacht wird (weil er für die Armen ist) , aber Päpste wie Pius XII, Benedikt XIV. oder Johannes Paul II. nie kritisiert werden, fällt das eigentlich jemanden auf?

Der Schrott verwirrt die Leute und mit KI und Special Effects kann man man auch am heimischen PC gerne irgendwelche Aliens erstellen, die dann über den Pyramiden fliegen. Lass ab davon, dass ist gefährlich!

Ich glaub nicht, dass Aliens hier waren - die hätten früher die gleichen Probleme mit Entfernungen gehabt wie heute (Lichtgeschwindigkeit etc.). So nicht.

Allerdings gibt es wirklich seltsame Fundstücke, die so einfach nicht erklärbar sind. Da halte ich es aber für wesentlich wahrscheinlicher, dass es ältere Hochkulturen gegeben hat, statt Aliens. Vielleicht haben die sich in die Degeneration gegamed?

Ohne das «Weil» könnte man zustimmen. Ja, es könnte sein. Spekulationen dazu gibt es jede Menge. Dazu bedarf es keiner wie auch immer gearteter Aliens.

Warum sollte die Menschheit nicht technologisch schon mal viel weitergewesen sein? Es könnte ein Naturereignis oder ein von Menschen selbst ausgelöstes Ereignis gegeben haben, was große Teile der Erde - samt Bewohner - vernichtet hat, und damit auch ihr Wissen.

Gruß Matti