Kann es sein, dass die App hier einen Fehler hat?
Warum hat hier das Auto von Links Wartepflicht wenn auf meinem Schild steht dass ich Vorrang geben soll. Der besondere Verlauf sollte hier keine Rolle spielen, oder?
4 Antworten
Hi nein die Frage ist richtig. Die Dicke Linie auf dem Schild markiert die Vorfahrtsstraße: Geben wir die Anworten durch:
1: Man hat keine Wartepflicht gegenüber einem von links kommenden. Da beide aus unterlegenen Straßen kommen, gilt rechts vor links - nicht ankreuzen.
2: Der LKW kommt aus der Vorfahrtsstraße, man selber nicht. Daher hat der LKW Vorfahrt - nicht ankreuzen
3: Ich habe Vorrang gegenüber einem von links kommenden - richtig. Wie schon bei 1 erklärt - ankreuzen
4: Ich habe Wartepflicht gegenüber dem LKW - richtig. Wie schon bei 2 erklärt, ankreuzen.
Nein die App macht ja absolut alles richtig
Es handelt sich um eine abknickende vorfahrtsstraße
Du nervst dich dieser verkehrssituation von einer nicht vorfahrtsberechtigten Straße
Also musst Du selbstverständlich alle Fahrzeuge auf der vorfahrtstraße passieren lassen genau wie auf einer normalen Kreuzung auch nur dass die Kreuzung hier eben eine Kurven vorfahrt ist
Bei abknickenden vorfahrtsstraßen kann es ja doch vorkommen dass zwei Straßen innerhalb dieser abknickenden Kurve in die vorfahrtstraße münden
Zu erkennen ist das immer am Schild der Dicke Strich stellt die vorfahrtsstraße da die zwei kleinen Striche sind die einmündenden Straßen welche Vorfahrt gewähren müssen
Da sowohl du und ein von links kommendes Fahrzeug dieselbe vorfahrtsregelung habt und sich die vorfahrtsregelung nicht steigern lässt (es existiert keine Ampel und auch kein Polizist der den Verkehr regelt) beginnt die vorfahrtskette von vorne es gilt dann also rechts vor links
Also musst du jeden von rechts durchlassen und jeden der von gegenüber dir entgegenkommt Fahrzeuge von links müsstest du in dieser Situation nicht durchlassen
Nein, die App ist nicht falsch!
Du hast vorher den Fehler gemacht und die Schilder und Verkehrsregeln nicht gelernt!
Es geht nicht darum ob in der Fahrschul App bei Frage 213 Antwort A oder B Richtig ist!
Du hast zu Lernen, welche Regeln an einer Kreuzug gelten und wie die durch Schilder oder Ampeln ergänzt oder durch höherwertige Zeichen außer Kraft gesetzt werden!
Du hast zu wissen, welche Regeln an einer Kreuzung gelten und welche Schilder oder Signalanlagen Vorrang haben. Und dann weist du auch welches Schild dein Gegenüber und der Querverkehr sieht und wer sich wie zu Verhalten hat.
Und dann kann die Frage noch in sovielen Varianten gestellt werden! Du kennst dann die Antwort.
Du weist, wenn Du das Schild A siehst, darfst/ musst du... Dann sieht Der gegenüber Schild B und weiß, das er....
Weil der andere auch Vorfahrt beachten als Schild hat. Ergo sind beide Straßen wieder gleichberechtigt. Ergo gilt rechts vor links.
Woher weiss ich das der Linke auch Vorfahrt beachten hat? Weil die dünneren Straßen auf dem Zusatzbild das dir eine Abbiegende Vorfahrtstraße zeigt. Immer Vorfahrt beachten haben.