Kann es sein das Werkstatt bedenken hat vor einer Reparatur?

6 Antworten

Das gefühlte mehr Nachfedern könnte auf defekte Stoßdämpfer hinweisen und das ist Sicherheitsrelevannt..

Ich weis nicht an welche Pfeife du da gekommen bist aber das wird entweder gemacht oder die karre entsorgt.. Je nach Fahrzeug Alterungs - Pflege und Wartungszustand ist es klar das man da ev genauer überlegen muß aber bei der Sicherheit git es keine alrternativen..

Ich denke der Meister weis genau was da lost ist wird aber teuer und eine Vergamelte Rostkiste tut man sich bestimmt nicht gerne an.. und Häuffig heist das einmal alles Neu machen.. Nun kann das den wirtschaftlichen Wert eines Fahrzeuges schnell mal überschreiten aber andererseitz gibt das aktuelle Angebot auf dem markt nix zu vernünftigen Preisen her oder man muß lange suchen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Du solltest auf den TÜV-Prüfer warten. Was der Meister sagt, kann ich teilweise nachvollziehen, denn es geht immer ums Geld. Wenn da eine Schraube abreißt...

Um welches Auto geht es?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister
TheMonkfood  10.05.2023, 08:15

Nicht dein Ernst jetzt 😳

TheMonkfood  10.05.2023, 11:04
@ichbinhannes

Ein abgelutschtes defektes Fahrwerk inkl. gebrochener Federn und Dämpfern ohne Dämpfwirkung gehört repariert. Diese Entscheidung überlässt man nicht dem TÜV, sondern dem gesunden Menschenverstand.

FogelVreii
Fragesteller

Ist ein w124 coupe

Such Dir eine andere Werkstatt!

Federn wechseln ist kein Hexenwerk. Und Dich mit gebrochener Feder... weiter fahren zu lassen ist unverantwortlich. Und dann auch noch hoffen, daß der TÜV so was übersieht...

Und... Federn werden Achsweise getauscht! Also beide!

Das muss unbedingt gemacht werden! Du kannst darauf bestehen ist halt dein Auto und danach auch selber nachschauen ob’s wirklich repariert ist oder gleich Werkstatt wechseln, stell dir vor bei 200km/h auf der Autobahn springt die Feder raus oder irgendwas anderes dummes was das für folgen für dich und für andere haben könnten. Und der TÜV sieht das definitiv. Also am besten sofort machen lassen😌

Seltsamer Rat.

Wenn etwas defekt ist muss es getauscht oder repariert werden.

TheMonkfood  10.05.2023, 11:04

Nicht nur seltsam, in meinen Augen unverantwortlich!!